Android Auto nutzen wir nur, wenn wir den zweiten Spotify-Account aus dem Familienkonto verwenden wollen. Wir nutzen gemeinsam zu zweit nur einen Schlüssel (anderer Schlüssel als Reserveschlüssel ohne Batterie im Ordner zuhause), haben die gleichen Einstellungen für alles, jeder hat auch den NFC-Schlüssel auf dem Handy. Spotify ist per Car-App auf meinen Account eingerichtet. Das BMW-Navi ist Google weit voraus mit MINI Connected viel natürlicher und passgenauer zum Fahren. Google Maps ist ein Weltprodukt, das in allen Länder der Erde passen soll, das BMW- Navi ist nah dran an der deutschen Realität. Alleine der Hinweis bei Google "Route geht durch Kleine Umweltzone Stuttgart" bei jeder eingegebenen Fahrt macht, dass ich die Welt nicht verstehe - ich habe Google doch gesagt, dass ich ein eAuto habe. Was macht dieser Hinweis denn dann außer mich nerven und oft sogar noch die Route umzuplanen, um nicht in der Umweltzone zu landen...
Beiträge von miniOx
-
-
die Spitze des Minuten Zeiger ist bei mir wieder scharf und nicht pixelig
Eben bei mir auch und deswegen dachte ich "krasses Design" 😁 Ich finde die Uhr übrigens insgesamt sehr schick, auch die Version in einer Nummer größer. Da sieht man auch richtige Unterschiede zwischen den Experiences. Die Uhr ist auch das einzige Widget, das es nicht in ganz groß gibt glaube ich. Für's Autofahren finde ich Zeiger insgesamt viel besser als eine digitale Uhr - kann ich viel besser und schneller ablesen, aber das kommt wohl daher, weil ich aus dem letzten Jahrtausend komme 👴
-
Also bei uns ist auch so und auch in allen Experiences - aber jetzt habt Ihr mich echt fertig gemacht: ich habe das von Anfang an gesehen und dachte immer, dass das so gehört. Ich finde es nämlich schick so - man kann dann, wenn die Zeiger sich beim Drehen einander nähern, sehen, welcher der lange und welcher der kurze Zeiger ist - ich glaube, ich fände es schade, wenn es jemals anders werden würde
Und noch dazu passend: in der Uhrenindustrie sind sehr häufig die Uhren die teuersten, die unterschiedliche Designs für die beiden Zeiger haben. -
ich vermisse immer noch schmerzlich die dauerhafte Anzeige des SOC in Prozent im oberen Abschnitt neben der Restreichweite. Vielleicht wird's ja irgendwann nochmal

Aber den Trick mit dem großen Tacho kennst Du? Einfach mal auf Geschwindigkeit oben tippen. Dann hast Du die Prozente - ich weiß, Du hast "dauerhaft" geschrieben und ich gehe da auch mit, aber einmal tippen ist trotzdem OK, oder?
-
Also keine Angst hier - der J01 fährt im Green Mode sehr angenehm und ist, wenn man möchte, immer noch ordentlich flott. Der Max Range Modus - hm, so ähnlich wie früher "Green Plus", aber selbst da nicht so zickig, wie der alte - also wenn man Stress beim Finden einer Ladesäule hat oder so, dann macht das Sinn und wenn es vielleicht so15/16 Grad draußen hat und man z.B. in Frankreich auf einer Landstraße unterwegs ist auch!
-
Bin schon gespannt, wie ich irgendwann
mit den regelmäßigen Software-Updates
umgehen werde…
Ist ganz natürlich und jedes Mal auch ein bisschen spannend: Man kriegt beim Herunterladen aufs Handy bereits eine Seite angezeigt, auf der man lesen kann, was einen erwartet - das ist ziemlich schön.
-
Bei mir funktioniert Spotify wie immer. Als einzige zwei deutlichen Merkmale war nach dem Update die nächtliche Innenbeleuchtung wieder auf volle Pulle und Autohold wieder ausgeschaltet. Gestern Abend blieb bei einem Wechsel von Green Mode nach Personal der Projektor aus und nur die Türen und die Lichstreifen im Dach leuchteten - als ich einmal zu Vivid und dann wieder zu Personal ging war alles gut.
-
In Frankfurt bekommst Du keinen Service
mehr unter 400 Euro (Niederlassung).
Da könntest Du Deinen MINI ja mal in die Provinz fahren, schick im Hotel übernachten und hättest noch gespart :-O
-
Und da habe ich schon gedacht, dass das ziemlich teuer ist. Bei unseren Verbrenner-Volvos hat der Service alle zwei Jahre früher 400,00 EUR (wovon ca. die Hälfte Öl war) gekostet, mit dem Polestar hatten wir dann die ersten drei Jahre dabei und das erste Mal bezahlen kostete 250,00 EUR, aber das war halt immer Service, Filter, Bremse und nicht einzelne Posten extra aufgeführt. Wenn ich das beim MINI zusammenrechne komme ich ja auf ca. 290,00 EUR.
-
Kann man beim J01 nur die Lüftung einschalten? Bei A/C aus heizt er ja immer noch.
Jetzt im Frühjahr, wenn das Auto während der Arbeit in der Sonne aufgeheizt wurde stelle ich bei der Heimfahrt Abends dann auf OFF. Sonst kühlt er erst (ob mit Außenluft oder Wärmepumpe) und heizt dann wieder nach um die Temperatur zu halten.
Du kannst doch im Green Mode den "Max Range" Modus einschalten - dann ist alles aus, aber die Lüftung an, reichen Dir 90 km/h? Bei mir ginge es, habe nur limitierte Strecken auf meinem Arbeitsweg. Und ja, man könnte die Klimaanlage ausschalten: Hauptbildschirm ==> Propellerrad (Klimakomfort) ==> "AC" an den Feldern unten ausschalten ==> dann die Temperatur auf Minimum ==> dann Gebläse runterstellen, sonst wird es schnell kalt. Aber hast Du so teuren Strom zuhause? Ich bin vielleicht schon ein wenig älter und mag es lieber mit ein wenig MINImal-Komfort. Mit Heizung kostet mein Arbeitsweg pro Woche 50 ct mehr, wenn ich von immer Winter ausgehe, also ca. 20,00 EUR pro Jahr oder 1,80 EUR pro Monat.