Mini Connecected Package Spotify Probleme

• Hallo in die Runde,

Habe seit ein paar Tagen das Probelm, dass Spotify bei mir im Mini nicht mehr will.

Es fing damit an, dass ich mich mehrmals am Tag neu anmelden musste, jetzt bleibe ich zwar angemeldet, aber außer dem Spotify Home Screen funktioniert nix. Meine playlists werden zwar angezeigt, aber beim draufklicken kommt nur „kein Inhalt verfügbar“

Reset des Infotainment und Neuinstallation von Spotify hat nichts gebracht.

Unter meinem Profil im BMW meiner Frau läuft es problemlos (BMW OS9)

Kennt einer von euch das Problem?

• Das kommt davon, dass Du vermutlich vor dem Einsteigen Spotify auf dem Handy oder Zuhause auf der Alexa oder so gehört hast. Es geht weg, wenn Du kurz ins Gastprofil wechselst (weißt Du wie?) und dann zurück in Deins - dann geht auch Spotify wieder 👍

• DrG773 du könntest versuchen, den MINI neu zu booten, das hat neulich einigen von uns bei Problemen mit dem Navi geholfen. Der genaue Prozess ist in diesem Post beschrieben:

MINI Cooper S (R56)

MINI Cooper JCW (F56)

MINI Cooper SE (J01)
    JCW Trim, L-Paket, Außenfarbe Indigo Sunset Blue / Schwarz, Innenausstattung Schwarz

• DrG773 Was bei Smartphone-Apps manchmal hilft, vielleicht auch hier: Du kannst versuchen, dich in der Spotify-App im MINI auszuloggen, danach die App im Fahrzeug zu deinstallieren, anschließend den MINI neu zu booten und am Schluss die App wieder zu installieren. Hört sich unnötig kompliziert an, aber es gibt eine gewisse Chance, dass es den Unterschied macht.

MINI Cooper S (R56)

MINI Cooper JCW (F56)

MINI Cooper SE (J01)
    JCW Trim, L-Paket, Außenfarbe Indigo Sunset Blue / Schwarz, Innenausstattung Schwarz

• Und die frage wäre, liegt es wirklich Fahrzeugseitig?

Funktioniert das im Quertausch mit Spotify von ihrer Frau am Mini? Oder selbes Fehlerbild?

Sind alle Datenschutzeinstellung zugelassen?

Wie siehts aus wenn man über Android Auto Spotify nutzt?

• DrG773 Was bei Smartphone-Apps manchmal hilft, vielleicht auch hier: Du kannst versuchen, dich in der Spotify-App im MINI auszuloggen, danach die App im Fahrzeug zu deinstallieren, anschließend den MINI neu zu booten und am Schluss die App wieder zu installieren. Hört sich unnötig kompliziert an, aber es gibt eine gewisse Chance, dass es den Unterschied macht.

Moin, vielen Dank für den Tipp; hat aber leider auch nichts gebracht....

• Und die frage wäre, liegt es wirklich Fahrzeugseitig?

Funktioniert das im Quertausch mit Spotify von ihrer Frau am Mini? Oder selbes Fehlerbild?

Sind alle Datenschutzeinstellung zugelassen?

Wie siehts aus wenn man über Android Auto Spotify nutzt?

Hallo, ja, im BMW meiner Frau funktioniert es einwandfrei!
    Das Abspielen über Bluetooth-Audio im MINI läuft problemlos - CarPlay habe ich nicht getestet; würde aber vermuten, dass das ebenfalls funktioniert.