Beiträge von miniOx

Service Inklusive für 932 Euro für 4 Jahre im Konfigurator bedeutet, dass "nur" die Arbeitskosten bei einem Service gedeckt sind. Materialkosten müssen gesondert bezahlt werden. Rechnet sich meiner Meinung nach gar nicht und sollte nicht genommen werden.

Dann gibt es das Wartung und Reparatur Service Paket für ca. 25 Euro/Monat bei 36 Monate Leasing oder ca. 31 Euro/Monat bei 48 Monate Leasing, jeweils mit 15.000km pro Jahr.

Wir haben unseren MINI gekauft und ein solches Paket wird mir nicht angeboten in der App. In den ersten drei Monaten hätte man ein anderes Paket abschließen können (plus Verschleiß) - das hat uns aber niemand gesagt und ich bin (extrem leider) erst nach der Zeit darauf aufmerksam geworden. Da bekommt man nämlich einmal in der Laufzeit neue Bremsen vorne und hinen und dann lohnt es sich eindeutig.

Für wie viele Jahre?

IMHO lohnt es sich bei Regel-Service in

Niederlassungen immer, bei Händlern

Musst Du Vergleichs - Preise eruieren.

4 Jahre

In meiner App steht bei meinem Händler: 50,69 EUR für den MINI Service, 103,88 EUR für den Mikrofilter und 131,62 EUR für den Service Bremsflüssigkeit. Was anderes passiert doch in den 4 Jahren normalerweise nicht. Und wenn ich jetzt alles zweimal gemacht hätte, dann komme ich auf 572,38 EUR und sogar bei dreimal auf 858,57 EUR. Aber das hieße dann, dass der Kleine öfter als alle zwei Jahre zum Service muss... Deshalb grüble ich so dolle - und überlege die ganze Zeit, ob ich einen verrückten Denkfehler habe.

Ich entscheide mich gerade für 932,00 EUR ja oder nein für Service Inklusive ==> 15 TKM pro Jahr, gemischt: Stadt, Land - kein Fluss.

Wer könnte mir entweder einen Link mit den theoretischen Wartungsbedingungen (alle x km und/oder alle y Jahre fällt xyz an, bei zq Fahrbedingungen gilt.....) zur Verfügung stellen oder mich mal bitte insgesamt aufklären, wann denn für unseren kleinen J01 tatsächlich ein Service und wofür fällig sein wird? Ich weiß, es kommt darauf an, aber worauf denn?

Ich habe hier nun drei verschiedene Aussagen von drei verschiedenen BMW/MINI-Händlern und einmal ist es der "pure Wahnsinn", wenn man das Service-Inklusive-Paket nicht abschließt. Einmal ist man ein Volldepp, wenn man es abschließt wegen "Geld rausgeworfen". Das letzte Mal ist es egal: "So kosten die Wartungen eben zusammengerechnet so viel, wie das Paket". Da ist schon ein bisschen Absicht dahinter, oder? Ich habe die Preise in der App nachgesehen, wie viel hier der jeweilige Service kostet (minimal billiger als weiter oben im Thread in Münster), aber wenn man nicht weiß, wie oft was fällig ist...

Seit es jetzt wieder wärmer ist, komme ich im März auf 15,8 kwh (erste Woche knapp 200 km gefahren). Im Winter war das höchste 21,3 kwh, aber nicht im kältesten Monat, sondern die vier Wochen danach. Im Herbst war ich bei ähnlicher Wetterlage wie jetzt bei 15,9 kwh. Ich hatte auch schon viel niedrigere Verbräuche, aber das war dann an anderen Orten in Europa und nicht hier bei unserer Topografie mit immer bergauf und bergab.

Hast du deinen MINI noch nicht? Der Avatar hat mich verwirrt ;) Apropos Avatar. Meiner ist irgendwie weg??

Doch doch, wir haben den MINI Cooper SE vom Bild und deswegen bin ich hier im Forum, aber wir haben noch einen MINI Countryman E bestellt und auf den warten wir noch 👍 dafür gibt es ein extra Forum. Da ist es aber sehr still im Vergleich zu hier 🤫

Kann ich so unterschreiben, bei uns waren es vier Wochen früher - im Moment würde ich aber durchaus drüber nachdenken, dass Krieg herrscht und vielleicht dass ein oder andere durcheinander gerät... 😥 Wir warten selbst gerade auf einen Countryman. Hoffentlich sind da keine Teile auf Schiffen, die in Leipzig benötigt werden... Bei uns im Moment Termin 21.05. Gerne Daumen mit drücken 👋

Irgendeine Idee, wie man das Entriegeln unkomplizierter gestalten kann oder bin ich zu schusselig ....?

Hast Du das Entriegeln am Bildschirm probiert? Im Menü auf "Laden" und dann erscheint oben links das Symbol aus dem Screenshot hier - oder war das in Deinen Versuchen dabei?