BMW Drive Recorder Connected - EDR iN MINI Cooper J01 aktiv? Event Data Recorder

• Morsche,

irgendwie bin ich zu dusselig zum Exportieren

der Drive Recorder Videos =O

Ich soll in der MINI App den Datenzugriff

freigeben. Leider bin ich nicht in der Lage

den richtigen Menüpunkt zu finden!?

Wo in der MINI App, unter iOS,

muss ich den Datenzugriff freigeben?

Hat Jemand eine kurze Erklärung,

oder noch besser einen Screenshot parat?

Danke 8)

• Ich habe nur das eine ausgeschlossen, weil ich nicht jeden Morgen beim Frühstück erfahren will, wie lange ich zur Arbeit brauche - jeden Tag gleich lang... Hier in Schwäbisch Sibirien gibt es nur Rehe, die im Weg stehen könnten, aber ganz bestimmt keinen Stau 🚗🚗🚗🚗

• Ich bin auch nicht sicher was gemeint ist. Du könntest das überprüfen.

iOS Einstellungen App öffnen.

Dann Apps -> MINI

Was hast du dort bei Fotos eingestellt ? Ich habe dort "Voller Zugriff".

IMG_8962.png

Wenn ich in der Mini App eine Aufnahme speichere, erscheint sie danach in der Foto App

• Ich bin auch nicht sicher was gemeint ist. Du könntest das überprüfen.

iOS Einstellungen App öffnen.

Dann Apps -> MINI

Was hast du dort bei Fotos eingestellt ? Ich habe dort "Voller Zugriff"

Rolf, ich glaube, was Du beschreibst ist was die App von MINI auf dem Telefon darf. Ich glaube, was der MINI meint, ist wenn man Bilder exportiert, dass die MINI App auf die Daten des MINI zugreifen darf und wird in der App und im Auto eingestellt.

Ich habe übrigens beim ersten Mal auch ewig gebraucht, bis ich die ersten Bilder runterladen konnte. Bei mir war das schlussendliche Problem, dass der Carport neben dem WLAN Sender unseres Hauses ist und sich das Telefon nicht für viel dazu bewegen ließ, das MINI WLAN zu nehmen und nicht das Haus WLAN. Ich mache diese Exporte jetzt immer auf einem Feldweg wo es in der unmittelbaren Nähe keine WLANs gibt.

• Rolf, ich glaube, was Du beschreibst ist was die App von MINI auf dem Telefon darf. Ich glaube, was der MINI meint, ist wenn man Bilder exportiert, dass die MINI App auf die Daten des MINI zugreifen darf und wird in der App und im Auto eingestellt.

Ich habe übrigens beim ersten Mal auch ewig gebraucht, bis ich die ersten Bilder runterladen konnte. Bei mir war das schlussendliche Problem, dass der Carport neben dem WLAN Sender unseres Hauses ist und sich das Telefon nicht für viel dazu bewegen ließ, das MINI WLAN zu nehmen und nicht das Haus WLAN. Ich mache diese Exporte jetzt immer auf einem Feldweg wo es in der unmittelbaren Nähe keine WLANs gibt.

Ja, die Einstellung welche ich gesendet hatte ist damit die App die Videos auf dem Telefon speichern kann.

Im Auto habe ich unter Drive Recorder in den Einstellungen alles angekreuzt was mit Übertragung und Aufnahme zu tun hat.

Und unter Datenschutz sowohl im Auto wie auch in der Mini App aller erlaubt.
    Ich habe aber noch einen MINI von 2024, da ist es vielleicht anders. Ich kann die Daten noch auf einen USB Stick exportieren.

• Ich danke Euch :)

... werde morgen mal weiter suchen.

Ich habe übrigens beim ersten Mal auch ewig gebraucht, bis ich die ersten Bilder runterladen konnte.

Bilder, u.A. von der Innenraumkamera sind kein Problem.

Der Export funktioniert von Beginn an 8)

Was bei mir nicht klappen möchte:

Der Export der Videodateien des Driving Recorders.