Ich nutze die standardmäßig eingestellten "an" und "32A". Das spielt in D keine Rolle. Es dient dazu, dass man z.B. im Urlaub das Auto an eine andere Steckdose anschließen kann ohne dass im französischen Ferienhaus auf Korsika mit Verlängerungskabel und Dreifachstecker (ja, ich weiß) die Sicherung rausfliegt (da habe ich es mal verstellt bei einem anderen eAuto).
Vielleicht habe ich es ja auch schon mal auf Sizilien verstellt, als ich mein Auto auf einem Parkplatz für eAutos kostenlos parken wollte (Laden = kostenlos parken) und meine Batterie gar nicht so leer war und ich vielleicht keine 6,00 EUR pro Stunde fürs Parken bezahlen wollte. Zu meiner Rettung - ich war der einzige, der da stand und es waren noch 8 Säulen frei.
Heute morgen nochmal bei Aldi dran gehängt ohne zweites Fahrzeug an der Säule. Wieder nur einphasig
Mal eine ganz blöde Frage - hast Du die Einstellungen für "Laden" in der App gecheckt? Und wenn nein - steht da bei "Strombegrenzung AC-Laden": a) Schieber an und b) 32 A?
Wenn Du in der laufenden Navigation den rechten Bildschirmrand antippst - da kommt Deine Route und die vermuteten Ankunfts-Prozent. Dazu gibt es noch zwei Touchflächen in dieser Ansicht: a) möchtest Du alle Verkehrsbehinderungen hier eingeblendet haben ja/nein b) möchtest Du alle zusätzlichen HInweise (welche Straße fährst Du, welcher Tunnel kommt vor Dir usw.)
Nett gemeint: Ihr müsst ruhiger werden! 😁 Ich habe durch meine letzten Jahre mit der anderen Marke wirklich solches Leid geübt... Man wird mit der Zeit ruhiger - wenn es was ganz schlimmes ist, dann kommt meist sofort eine Korrektur solcher Updates. Wenn es nicht so schlimm ist, dann ist meist warten, zurücksetzen, alle anderen Apps updaten, nochmal zurücksetzen, bissel fahren hilfreich und ganz ganz ganz wichtig - immer die Hoffnung behalten!
Wir hatten als erstes eAuto 2021 einen Corsa e. Das war das erste Auto meines Lebens, das ich in bereits weniger als einem Jahr wieder verkauft habe: Stellen am Auto ohne (!) Lack, andere Stellen mit viel zu viel Lack (unter den Schwellern konnte man den Lack wie eine Wurst in die Hand nehmen - hatte sich mit Unterbodenschutz zu einer einzigen klumpigen Masse verbunden), Einschlüsse groß wie Kinderfingernägel im Lack, nur Teppich und keine Plastikfußstütze für den linken Fuß: nach 10.000 km war der Teppichboden durch, effektive WInter-Autobahnreichweite: 120 - 150 km und zusätzlich hat er dann einfach nicht mehr geheizt, komplette Irrsinnigkeiten in der Bedienung (automatisches Fernlicht an- oder ausschalten ganz tief im Bildschirmmenü versteckt, beim MINI einmal links und einmal rechts tippen), kein One-Pedal, Tachoanzeige völlig gaga, Qualität der App unterirdisch - geht aber mittlerweile sowieso nicht mehr weil das Auto nur 2G konnte was mittlerweile abgeschaltet ist, Software unterirdisch, Liste könnte noch fortgesetzt werden. Lange Rede kurzer Sinn: der Corsa kostete damals über 40.000 EUR. Unser voll ausgestatteter MINI war letztes Jahr billiger, kann obige Punkte allesamt besser. Und ich reihe mich ein in das Team "ich liebe den neuen Innenraum" - alles durch und durch logisch, ganz clean und auch gut zum Sauberhalten. HIer sind meine persönlichen Hilfsmittel: Miele Car Care https://www.miele.de/product/1…behorkoffer-carcare-c-ccs (bekomme nichts dafür) und es geht bestimmt auch jede andere Staubsaugerfirma mit ähnlichen Bürsten - da gehe ich direkt auf das Armaturenbrett und sauge ab und dann wische ich mit einer Wasser-/Allzweckreinigermischung den Innenraum ab (nix Autoreiniger oder so) und wenn es ganz schlimm wird (hatte ich noch nie), dann gibt MINI doch sogar Tipps:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Und ja, es ist nicht jeder ein Betrieb von Euch, aber auch für die anderen - es ist trotzdem ein Risiko, es so zu machen. Im besten Fall wird es einfach abgelehnt. Im schlimmsten Fall....