Beiträge von miniOx

Hast du auch einen Preis dafür ? Das würde aber beim JCW-E J01 gehen ?

ok . Weiß man warum nur der Countryman die Funktion bekommt ?

1. Das geht beim E deshalb nicht, weil es dort das Paket XL nicht gibt. Im SE gibt es das. Preis beim Countryman habe ich aus dem Countryman Forum (unserer ist noch nicht angekommen) von einem anderen User

2. Siehe Chucky101 's Anmerkung oben

Parking Assistant Plus :

- dies Unterstützt auch automatisches einparken ?

Driving Assistant Plus :

- Unterstützt dies dann auch automatisches Spurwechseln ?

- automatisches Einparken: ja, aus dem Menü vom Fahrersitz. Parken von außen per Handy: nein (ja, bei Parking Assistant Professional - per Aufpreis später in der App buchbar)

- automatischens Spurwechseln: nein, aber hält Tempo, Spur und Abstand selbst (automatisches Spurwechseln: Driving Assistant Professional - nur erhältlich z.B. beim Countryman, nicht für Cooper)

Ich gehe einmal pro Jahr nach Südfrankreich in die Ferien. Das ist etwa das Einzige mal im Jahr, wo mir die Reichweite des SE nicht reicht. Ich bin schon gespannt, wie das dann läuft mit dem Laden.

Das wird grandios klappen! E-Mobilität in Frankreich ist super, hinter jeder Ecke steht eine Säule, auch wenn sie oft in keiner App zu finden ist. Wenn Du in Frankreich 110 km/h fährst, dann ist es extra entspannt. Das geht ja bei Euch in der Schweiz auch schon so viel schöner als bei uns, aber in Frankreich noch besser und Du kommst weiter.

Als Tipp: besorge Dir die IZIVIA Ladekarte (geht überall) und lade die" ENGIE vianeo" (oft langsamere Säulen, aber sehr zuverlässig) und "IE Charge" Apps (für Deinen ersten Teil in Frankreich, weiter südlich nicht mehr). Ich weiß nicht, welche Preise Dein Stromanbieter beim Roaming aufruft, aber mit den o.g. ist das Laden so unverschämt günstig, dass Du jedes Mal denkst, dass da was nicht stimmt ;) EIn einziges Ding, auf das Du in F aufpassen solltest: es gibt sehr oft Säulen, die nach Zeit abrechnen (obwohl nach EU-AFIR gar nicht zulässig) und gleichzeitig aber nur 3,7 oder 7 kw/h liefern.

Android Auto nutzen wir nur, wenn wir den zweiten Spotify-Account aus dem Familienkonto verwenden wollen. Wir nutzen gemeinsam zu zweit nur einen Schlüssel (anderer Schlüssel als Reserveschlüssel ohne Batterie im Ordner zuhause), haben die gleichen Einstellungen für alles, jeder hat auch den NFC-Schlüssel auf dem Handy. Spotify ist per Car-App auf meinen Account eingerichtet. Das BMW-Navi ist Google weit voraus mit MINI Connected viel natürlicher und passgenauer zum Fahren. Google Maps ist ein Weltprodukt, das in allen Länder der Erde passen soll, das BMW- Navi ist nah dran an der deutschen Realität. Alleine der Hinweis bei Google "Route geht durch Kleine Umweltzone Stuttgart" bei jeder eingegebenen Fahrt macht, dass ich die Welt nicht verstehe - ich habe Google doch gesagt, dass ich ein eAuto habe. Was macht dieser Hinweis denn dann außer mich nerven und oft sogar noch die Route umzuplanen, um nicht in der Umweltzone zu landen...

die Spitze des Minuten Zeiger ist bei mir wieder scharf und nicht pixelig

Eben bei mir auch und deswegen dachte ich "krasses Design" 😁 Ich finde die Uhr übrigens insgesamt sehr schick, auch die Version in einer Nummer größer. Da sieht man auch richtige Unterschiede zwischen den Experiences. Die Uhr ist auch das einzige Widget, das es nicht in ganz groß gibt glaube ich. Für's Autofahren finde ich Zeiger insgesamt viel besser als eine digitale Uhr - kann ich viel besser und schneller ablesen, aber das kommt wohl daher, weil ich aus dem letzten Jahrtausend komme 👴

Also bei uns ist auch so und auch in allen Experiences - aber jetzt habt Ihr mich echt fertig gemacht: ich habe das von Anfang an gesehen und dachte immer, dass das so gehört. Ich finde es nämlich schick so - man kann dann, wenn die Zeiger sich beim Drehen einander nähern, sehen, welcher der lange und welcher der kurze Zeiger ist - ich glaube, ich fände es schade, wenn es jemals anders werden würde ^^ Und noch dazu passend: in der Uhrenindustrie sind sehr häufig die Uhren die teuersten, die unterschiedliche Designs für die beiden Zeiger haben.

ich vermisse immer noch schmerzlich die dauerhafte Anzeige des SOC in Prozent im oberen Abschnitt neben der Restreichweite. Vielleicht wird's ja irgendwann nochmal ;)

Aber den Trick mit dem großen Tacho kennst Du? Einfach mal auf Geschwindigkeit oben tippen. Dann hast Du die Prozente - ich weiß, Du hast "dauerhaft" geschrieben und ich gehe da auch mit, aber einmal tippen ist trotzdem OK, oder?

Also keine Angst hier - der J01 fährt im Green Mode sehr angenehm und ist, wenn man möchte, immer noch ordentlich flott. Der Max Range Modus - hm, so ähnlich wie früher "Green Plus", aber selbst da nicht so zickig, wie der alte - also wenn man Stress beim Finden einer Ladesäule hat oder so, dann macht das Sinn und wenn es vielleicht so15/16 Grad draußen hat und man z.B. in Frankreich auf einer Landstraße unterwegs ist auch!