Da nervt gar nichts, keine Angst 👍 Trage selbst immer Brille oder Sonnenbrille und es funktioniert wunderbar. Und wenn Du die Kamera abdecken solltest, dann geht das Theater erst richtig los. Und: es gibt kein Bordbuch - nur eine App und ich habe für Dich nachgesehen - man kann es abschalten. Aber muss es jedes Mal wieder ausschalten wenn man startet.
Beiträge von miniOx
-
-
Da ich schon seit Jahren mit dem eAuto im Ausland unterwegs bin, aber dafür eigentlich immer sehr günstige lokale Anbieter und deren Karten verwendet habe: ich kenne mich mit MINI Charging nur in Deutschland aus. Ich habe das eben gemerkt, dass ich nicht genau verstehe, wer eigentlich die Preferred Partners im Ausland sind.
Gibt es da die gleichen wie bei uns, außer denen, die es im Ausland eben nicht gibt, zB die Pfalzwerke: in D ja, im Ausland nicht vorhanden.
- ionity, fastned, Allego, Electra und mer gibt's, OK!
- Shell? Eher nicht überall (siehe Fotos - Österreich ja, Schweiz definitiv nicht).
- Aral? Dann im jeweiligen Ausland zu BP? Aral Pulse heißt da, wo es Aral nicht gibt "BP Pulse" (kann auch nicht wirklich sein, kostet zB in Großbritannien 0,68 £).
Ich kann doch auch nicht jede einzelne Station im Ausland extra checken (?). Es gab ja mal die Aussage, dass Partner alle sind, bei denen man das Logo auf der Karte sieht (aber Beispiel BP Pulse Birmingham...).
Ich weiß genau, warum ich jedes Mal nach dem kostenlosen Angebot das System fallen lassen - so intransparent. Oder mache ich was falsch, gäbe es einen guten Weg, solche Sachen herauszufinden? Also außerhalb der Hotline oder der K.I. (sehr amüsante Erklärung!)? App gibt es sowieso keine, ich glaube, man soll nach dem Jahr gar nicht da bleiben...
sorry für den vielen Text 
-
Ist das eigentlich egal wenn das Update unterbrochen wird und häppchenweise kommt?
Steht extra da beim Update "wird später fortgesetzt bla bla" - da unterscheidet sich das Auto vielleicht doch vom Smartphone 😁
-
Habt ihr beiden auch dasselbe Modell?
Gute Frage - also Chucky101 hat den Paul Smith SE (Ausstattung?) und ich habe den Standard SE (Favoured und XL). Ich denke, so spezifisch wird nicht aufgeschlüsselt, aber lischana - Du wirst recht haben mit einem E oder J05 wir bei Dir oder einem JCW... *grübel*
-
Hihi - hier auch. Auch wenn ich noch ein Prozent besser bin als Chucky101 im Vergleich zur Community - wie auch immer das berechnet wird, wenn wir den gleichen Verbrauch haben (?)
-
Ja, das habe ich, wenn ich (mehr als) 6 km überschreite. Dieses gelbe Dreieck kam jedoch nicht vor dem Firmware-Update.
Also ich habe diese Einstellung anders verstanden und ich glaube, dass es normal ist, dass das Dreieck nicht mehr weg geht. Du willst eigentlich, dass das System warnt, wenn z.B. 80 ist und Du 87 fährst. Aber ich glaube, dass Du tatsächlich eingestellt hast, dass das System warnt ab dem Moment in dem Du 7 km/h fährst ==> deswegen das gelbe Dreieck. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, warum es dieses System gibt...
-
Hast Du das eingestellt? Also dass es über einer bestimmten Geschwindigkeit warnt?
-
Dies ist neu seit dem letzten Update
Das gab es auch davor schon - aber oh je was ist mit Deinem Kleinen? Das hat er bei mir bisher nur gezeigt, wenn er mal wieder an die Steckdose wollte 🤔🚗🔌
-
-
Die polarisierte Sonnenbrille gibst Du schnell auf, wenn Du das Headup-Display ablesen möchtest.... Die Sonnenbrille macht bei mir nix, die Brille auch nicht. Ich bin bisher zweimal ausgeschimpft worden und da hatte der MINI recht: einmal war ich VIEL zu müde und einmal habe ich was gesucht (hatte Fahrassistenz an, aber - silly me - hätte trotzdem aufpassen sollen).