Den Bug kenne ich auch nicht, aber ich habe was anderes: wenn man in der App ein Navi-Ziel eingeben möchte, dann dauert es Ewigkeiten, bis die Tastatur von unten "hochgeschoben" wird. Ich habe ein megaschnelles Handy und bei keiner anderen App jemals dieses Problem gesehen.
Beiträge von miniOx
-
-
EnbW + AutoCharge =

Weder Karte noch App

Das liegt an mir, aber ich möchte nicht per AutoCharge laden - verstehe die Vorteile, aber ich möchte exakt zu dem Zeitpunkt genau die Karte oder App nehmen, die ich genau da will. AutoCharge kann nämlich auch Probleme haben: z.B. ionity hat ja jetzt die "Autobahn-Aufpreise" und da nehme ich ionity einfach gar nicht mehr und wenn man auf Auto stellt und sich nicht ständig informiert, dann ist man irgendwann der Aufpreis-Zahler. Aber nochmal: das bin ich und ich würde mich manchmal durchaus als kompliziert beschreiben - ich passe also gut zum Laden in Deutschland

-
Aber nur stationäre ?
Genau, andere kennt er ja nicht, er hat ja selbst keinen Detektor
-
-
Kenne es von Tesla so das bei LFP Akkus die Empfehlung ist einmal die Woche auf 100% zu gehen
Ich lade fast immer nur auf 80 %, in Ausnahmen mal auf 100% - der Tesla-Tipp ist bei MINI nicht angeraten, würde mich auch in Probleme bringen: ich lade gar nicht einmal pro Woche... und das mit mittlerweile 14.000 gefahrenen km in 13 Monaten.
-
Geht viel schneller als mit den Apps. Und ein paar Karten habe ich vor allem deshalb, weil ich seit Jahren immer wieder bei Aktionen teilgenommen habe. Es gibt welche, die ich danach aber nie wieder genommen habe. Manche sind in der Dauernutzung. Bei ionity geht es zum Beispiel mit Karte extrem viel schneller als mit jeglicher App, bei EnBW auch 🔌🚗👍
-
Unser Paule wurde am Freitag feierlichst enthüllt. 😎
Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Kleinen

-
-
347€ für Service Standard, Fahrzeugcheck, Mikrofilter und Bremsflüssigkeitswechsel
Danke fürs Teilen, Du hast es geschafft meinen nie ruhenden Geist endlich in den Leerlauf zu versetzen mit "Wartungsvertrag ja oder nein?" - wie viele Kilometer hast Du gerade drauf? Jetzt ist es ein Nein geworden 👍
Side Fact: sind übrigens gestern über die A61 nach Köln gefahren 😉 Geladen in Bingen bei EnBW und wieder in Köln (obwohl nicht nötig), damit wir heute voll wieder losfahren können. Mit Winterreifen (!) und 110 (nur ausnahmsweise 130 um kein Hindernis für die anderen beim Überholen zu sein) haben: 13,9 kwh/100 km 🎆🔌🚘🏁
-
Hast du den Autohof erkannt?
Ich bin In die Vulkaneifel zu meinen Eltern gefahren. Aufgewachsen bin ich übrigens in Koblenz.
Gestern war es nicht so schön auf der A61: die rechte Spur voller LKW und die linke voller PKW.
Genau, den habe ich erkannt, weil wir da auch immer mal lang kommen. Wir fahren oft ins Ruhrgebiet zu den im Alter weit fortgeschrittenen Schwiegereltern und weil ja die A45 durch die gesprengte Brücke nicht mehr möglich war und ich die A3 richtig hasse, so wurde es oft die A61. Oder wenn wir nach Köln, Holland, England, Nordfrankreich oder Belgien (da haben wir eine Partnerschule) fahren. Du siehst, ich kenne die Strecke 😁