Beiträge von miniOx

Bei mir funktioniert Spotify wie immer. Als einzige zwei deutlichen Merkmale war nach dem Update die nächtliche Innenbeleuchtung wieder auf volle Pulle und Autohold wieder ausgeschaltet. Gestern Abend blieb bei einem Wechsel von Green Mode nach Personal der Projektor aus und nur die Türen und die Lichstreifen im Dach leuchteten - als ich einmal zu Vivid und dann wieder zu Personal ging war alles gut.

Und da habe ich schon gedacht, dass das ziemlich teuer ist. Bei unseren Verbrenner-Volvos hat der Service alle zwei Jahre früher 400,00 EUR (wovon ca. die Hälfte Öl war) gekostet, mit dem Polestar hatten wir dann die ersten drei Jahre dabei und das erste Mal bezahlen kostete 250,00 EUR, aber das war halt immer Service, Filter, Bremse und nicht einzelne Posten extra aufgeführt. Wenn ich das beim MINI zusammenrechne komme ich ja auf ca. 290,00 EUR.

Kann man beim J01 nur die Lüftung einschalten? Bei A/C aus heizt er ja immer noch.

Jetzt im Frühjahr, wenn das Auto während der Arbeit in der Sonne aufgeheizt wurde stelle ich bei der Heimfahrt Abends dann auf OFF. Sonst kühlt er erst (ob mit Außenluft oder Wärmepumpe) und heizt dann wieder nach um die Temperatur zu halten.

Du kannst doch im Green Mode den "Max Range" Modus einschalten - dann ist alles aus, aber die Lüftung an, reichen Dir 90 km/h? Bei mir ginge es, habe nur limitierte Strecken auf meinem Arbeitsweg. Und ja, man könnte die Klimaanlage ausschalten: Hauptbildschirm ==> Propellerrad (Klimakomfort) ==> "AC" an den Feldern unten ausschalten ==> dann die Temperatur auf Minimum ==> dann Gebläse runterstellen, sonst wird es schnell kalt. Aber hast Du so teuren Strom zuhause? Ich bin vielleicht schon ein wenig älter und mag es lieber mit ein wenig MINImal-Komfort. Mit Heizung kostet mein Arbeitsweg pro Woche 50 ct mehr, wenn ich von immer Winter ausgehe, also ca. 20,00 EUR pro Jahr oder 1,80 EUR pro Monat.

Service Inklusive für 932 Euro für 4 Jahre im Konfigurator bedeutet, dass "nur" die Arbeitskosten bei einem Service gedeckt sind. Materialkosten müssen gesondert bezahlt werden. Rechnet sich meiner Meinung nach gar nicht und sollte nicht genommen werden.

Dann gibt es das Wartung und Reparatur Service Paket für ca. 25 Euro/Monat bei 36 Monate Leasing oder ca. 31 Euro/Monat bei 48 Monate Leasing, jeweils mit 15.000km pro Jahr.

Wir haben unseren MINI gekauft und ein solches Paket wird mir nicht angeboten in der App. In den ersten drei Monaten hätte man ein anderes Paket abschließen können (plus Verschleiß) - das hat uns aber niemand gesagt und ich bin (extrem leider) erst nach der Zeit darauf aufmerksam geworden. Da bekommt man nämlich einmal in der Laufzeit neue Bremsen vorne und hinen und dann lohnt es sich eindeutig.

Für wie viele Jahre?

IMHO lohnt es sich bei Regel-Service in

Niederlassungen immer, bei Händlern

Musst Du Vergleichs - Preise eruieren.

4 Jahre

In meiner App steht bei meinem Händler: 50,69 EUR für den MINI Service, 103,88 EUR für den Mikrofilter und 131,62 EUR für den Service Bremsflüssigkeit. Was anderes passiert doch in den 4 Jahren normalerweise nicht. Und wenn ich jetzt alles zweimal gemacht hätte, dann komme ich auf 572,38 EUR und sogar bei dreimal auf 858,57 EUR. Aber das hieße dann, dass der Kleine öfter als alle zwei Jahre zum Service muss... Deshalb grüble ich so dolle - und überlege die ganze Zeit, ob ich einen verrückten Denkfehler habe.

Ich entscheide mich gerade für 932,00 EUR ja oder nein für Service Inklusive ==> 15 TKM pro Jahr, gemischt: Stadt, Land - kein Fluss.

Wer könnte mir entweder einen Link mit den theoretischen Wartungsbedingungen (alle x km und/oder alle y Jahre fällt xyz an, bei zq Fahrbedingungen gilt.....) zur Verfügung stellen oder mich mal bitte insgesamt aufklären, wann denn für unseren kleinen J01 tatsächlich ein Service und wofür fällig sein wird? Ich weiß, es kommt darauf an, aber worauf denn?

Ich habe hier nun drei verschiedene Aussagen von drei verschiedenen BMW/MINI-Händlern und einmal ist es der "pure Wahnsinn", wenn man das Service-Inklusive-Paket nicht abschließt. Einmal ist man ein Volldepp, wenn man es abschließt wegen "Geld rausgeworfen". Das letzte Mal ist es egal: "So kosten die Wartungen eben zusammengerechnet so viel, wie das Paket". Da ist schon ein bisschen Absicht dahinter, oder? Ich habe die Preise in der App nachgesehen, wie viel hier der jeweilige Service kostet (minimal billiger als weiter oben im Thread in Münster), aber wenn man nicht weiß, wie oft was fällig ist...