Bitte geht noch einmal zurück zu meinem viel weiter oben geschriebenen Post - es hört sich wirklich exakt nach dem von mir früher beobachteten Verhalten des MINI: wenn die Wallbox im "Tiefschlaf" ist, dann erkennt der MINI sie nicht richtig. Wenn es bei Euch auch eine Möglichkeit gibt, die Wallbox zu wecken (bei meiner Heidelberg Wallbox: Knopf an der Station einmal kurz drücken), dann ist das das Geheimnis. Dann lädt der MINI genauso schnell AC wie er es DC macht.
Beiträge von miniOx
-
-
Vermutlich hast Du Recht - meine Laufleistung wird allerdings seit Jahren besser - Joggen in der Midlife Crisis, ach je, habe ich mir vielleicht deswegen einen völlig unvernünftigen kleinen Renner gekauft? *kicher* und dann weiß ich jetzt auch, warum Melting Silver die Kostenlos-Farbe ist: passt zu unseren Haaren und unsere Jugend schmilzt langsam dahin.....

-
Ich bin nicht alt
*seufz* -
-
-
Ich hoffe, ich nerve Euch nicht mit meiner Foto-Rallye (sonst bitte sagen!) - gerne auch Eure Bilder ergänzen. Hier noch über die Alpen von der Schweiz nach Südtirol *urlaub *sonne *träum
Beim Abfahren der österreichischen, schweizerischen und italienischen Alpenpässe war ich einfach von der perfekten Straßenlage begeistert und war die ganze Zeit am Schwärmen. Und vielleicht habe ich es das ein oder andere Mal ja auch krachen lassen

-
Ich habe Euch hier mal ein paar hübsche/witzige/verspielte/hilfreiche Displays aus 10 Monaten MINI zusammengetragen - viel Spaß
Danke fürs Feedback - das ist natürlich ein guter Hinweis, zu erklären, was man toll findet:
- 1. Bild: morgens auf dem Parkplatz der Arbeit noch im Auto sitzen geblieben um weiter schöne Musik zu hören
- 2. Bild: ich bin albern an der Ampel und mache Fotos mit Lichtspiel: der MINI holt das Kind aus dem Mann
- 3. Bild: Abfahrt nach Hause nachdem ich mit dem letzten bisschen Akku bei Shell zum Laden angekommen war um die 25ct/kwh - Aktion zu nutzen
- 4. Bild: "Our velocity" (==> unsere Geschwindigkeit) von Maximo Park auf den Boxen und der MINI scharrt mit den Hufen und muss aber hinter einem lahmen Schaukel-SUV hergurken
- 5. Bild: morgens nach 7 km Arbeitsweg MINUS 11,1 kwh/100 km - jetzt wisst Ihr wie hoch ich wohne und wie tief meine Arbeitsstelle ist
- 6. - 8. Bild: Dauerbaustelle über 20 Monate auf meinem Arbeitsweg und mir ist langweilig beim ewig (eine Ampelphase = ca. 5 min) an der Ampel stehen bzw ich will nicht immer über Lenkrad gebeugt die Ampel schlecht sehen, also nutze ich die Kamera
-
Ich hoffe, ich nerve Euch nicht mit meiner Foto-Rallye (sonst bitte sagen!) - gerne auch Eure Bilder ergänzen. Hier noch über die Alpen von der Schweiz nach Südtirol *urlaub *sonne *träum
-
-