Beiträge von natic
-
-
Hi zusammen, gibt es auch eine Option dass das Ladekabel verriegelt bleibt, obwohl man das Auto entriegelt? Da ich recht oft am Auto vorbeilaufe und gewisse Bugs das Laden an AC-Säulen und der Wallbox recht unzuverlässig machen, bin ich froh wenn er einfach mal durchgängig lädt und nicht immer entriegelt, sobald jemand in der Nähe ist.
Abhilfe sollte hier auf alle Fälle das Deaktivieren des automatischen Entriegelns des Fahrzeugs bei Annäherung schaffen.
Das geht mir auf den Keks wenn ich an der Schnellladesäule ums Auto laufe (ständig wird es ver- und entriegelt aber bei DC kein Lade-Abbruch).
-
Das denke ich auch. Wenn ich außerhalb des Green Mode genauso sachte Strom gebe und vorausschauend fahre sollte der Verbrauch der Elektromaschine nicht höher sein. Die Reichweitenanzeige geht wohl davon aus, dass man sich in Green an die Effizienztipps hält und nicht nur Vollstrom gibt.
Ist bei MINI eigentlich die maximale Leistung reduziert in Green wenn man voll durchtritt (wie bei anderen Herrstellern)? Wenn ich den Drivers Guide richtig verstehe, wäre das nur im Max Range Modus der Fall.
-
Bei wurde an der roten Ampel mit aktiver Vorkonditionierung kurz vor der Ladesäule ein Verbrauch von 4.5kW/h angezeigt. Sonst habe ich im Winter nur rund 1.3 kW/h im Stand.
Bei rund 45 min Vorkonditionierung knapp 3 kW. Die Reichweite wurde bei Aktivierung der automatischen Vorkonditionierung um 20 km reduziert. Durchschnittsverbrauch war über 18 kW/100km auf der Autobahn bei Schnitt über 100 km/h (20=100:5, 18:5=3.6). Das passt also auch in die Größenordnung von 3 bis 4 kW.
-
Verbrauch ist ja noch voll in Ordnung. Ein Volvo EX30 hat bei ihm schon 26 kW/100km bei den 110 km/h Test im Winter gezogen.
-
Ich lade normalerweise auf der Arbeit oder bei meinem Bruder.
Auf Langstrecke nutze ich noch das kostenfreie Erstjahr MINI Charging. Ionity ist aber oft überfüllt auf Rastplätzen, Autohöfe mit meist mehr Säulen sind da besser. Aral Pulse mit 10fach Payback Coupon kostet mich über MINI sogar nur 44c.
Dann habe ich noch über meinen Vater eine EnBW Karte: aktuell auf 48c gesenkt.
Die kostenlose EWEgo Karte habe ich noch gar nicht genutzt (52c).
Die Preise sind ja sehr dynamisch und es kommen auch neue Säulen dazu. Erst habe ich auf meiner Standartlangstrecke zu meinen Eltern nur nach Ionity gesucht, inzwischen gibt es auch passende Aral Pulse. Und wenn ich MINI charging nicht verlängere, suche ich mir dann EnBW Säulen raus.
-
-
-
Die Matten lagern noch in der Garage zum Lüften. Hoffe, dass der Anfangsgeruch mittlerweile etwas weniger geworden ist.
Ist der Geruch inzwischen zu ertragen?
-