Beiträge von natic
-
-
Alles anzeigen
Der MINI-Verbrauch war so zu erwarten,
auch bei null Grad recht effizient

Überraschend finde ich den niedrigen
Verbrauch des ID.3. - in der Familie wird
ein Modell aus 2023 bewegt, welches im
Winter in der Regel über 20kWh liegt.
Danke für den Kurzbericht

Wenn mein Vater daheim nur Kurzstrecken unter 10 km fährt mit Vorheizen liegt er auch über 20 kWh trotz Wärmepumpe.
Wenn das Fahrzeug erstmal rollt spielt das Gewicht ja nicht mehr eine so große Rolle (ID.3 fuhr mit schwerer 77 kWh Batterie).
cw-Wert 0,27 beim ID.3 ist niedriger als die 0.28 beim MINI. Stirnfläche habe ich nicht gefunden für den MINI. Denke die ist geringer als beim ID.3

-
Bei Spritmonitor sind bei Eingrenzung bisher nur 7 Autos mit 218 PS zu finden. Seid ihr dabei? Ich werde ab Auslieferung Protokoll darüber führen.
Bin schon dabei, aber nur die ersten 4 Ladungen. Müsste ich mal updaten.
-
Paul Smith Edition, XL.
Das kann ich gut verstehen. Welche Farb - Variante wäre es für dich?
Graublau. Welche hast du gewählt?
-
Die Ladezeitprognose in der MINI App. Hat meldet, dass ich um 12:15 die für die Weiterfahrt nötigen 84% SOC habe, dann hat sie sich auf 12:20 korrigiert. Um 12:10 hatte ich dann schon 84% auf der Säule und habe über die App gestoppt.
Aber auch beim AC Laden hat er das Ladelimit schon meist ein paar Minuten vor der Prognose erreicht.
Edit:
Ich hatte erst um 12:10 die 84%. ( habe es oben angepasst). War also nur 10 min früher fertig, nicht schon über eine Stunde.
-
Ich wollte unbedingt den Abstandstempomat und blau oder grün mit weißem Dach. Gab es nicht in der Planung, also wurde es Ein Jahreswagen im Favoured Trin mit XL Paket. Panoramadach und Kunstledersitze hätte ich aber nicht gebraucht.
Aktuell würde ich den Paul Smith wählen

-
Gestern habe ich bei Ionity bei -3 Grad zwischengeladen nach 132 Autobahnkilometern. Vorkonditionierung war nicht an, da ich gemeinsam mit meinen Eltern und ihrem ID.3 unterwegs war (und der kann noch nicht vorkonditionieren). So konnten wir entspannt im McCafe Cappuccino trinken. Die 6 Ionity-Säulen waren fast durchgängig besetzt. Hätte ich schneller geladen hätte ich vorher wegfahren müssen von der Säule, und dann wäre der Innenraum schon wieder kalt gewesen bei der Weiterfahrt

Die Ladezeitprognose hat nicht gepasst, war 10 min schneller fertig.
-
Gestern sind wir mit 2 Elektroautos über 318 km Autobahn gefahren. Ich im MINI Cooper SE und meine Eltern im ID.3.
Mein Verbrauch lag bei 17,8 kWh/100km bei einem Durchschnitt von 96,5 hm/h. Der ID.3 lag bei 18,6 kWh/100km.
Temperatur war immer knapp unter Null.
Ich bin mit 89% SOC gestartet, hab dann bei Ionity von 43 auf 83% nachgeladen, und bin mit 13% angekommen. Tempomat meist auf 110 gestellt.
Ich hätte auch später zwischenladen können (gibt ja inzwischen an fast jeder Abfahrt einen Schnelllader), aber Ionity ist für mich aktuell am billigsten. Rund 50 km vor dem Ziel wäre auch nochmal Ionity gewesen, brauchte ich aber nicht mehr.
-
Alles anzeigen
Schon krass, wie oft scheinbar der Kleine dann
aufwacht, um gegen die Kälte zu arbeiten.
Ich stelle mir gerade vor, der Mustang V8
würde in der Garage mal kurz anspringen,
um die Lichtmaschine anzutreiben

Hahaha...
Interessant - danke Euch für die Infos

Vielleicht habe ich die App zu oft geöffnet um nachzusehen (täglich)
Ohne auf Statusupdate zu klicken, hat die App so alle 1 bis 2 Tage einen aktuelleren Stand angezeigt. -