Beiträge von Aceman JCW
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Hallo,
warum?
Ich habe mich bewusst für den SE entschieden.
Aber unterrichte uns bitte, was geändert werden soll und mit welchem Ergebnis.
Gruß Helmut
P.S. Meiner muss auch in die Werkstatt. Die vorderen Bremsscheiben haben Riefen, als ob sie schon 60.000 km runter hätten.
Aber das wird dann ggf. ein neues Thema unter dieser Rubrik. 😒
Hi,
Der JCW hat noch ein strafferes Fahrwerk wie ein SE. Den Unterschied hat mein Sohn sofort gemerkt, er fährt einen SE. Mal sehen was die Werkstatt nach einem Tag beim JCW rausfindet, ich bin gespannt.
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Hallo,
also ich kann derzeit am Fahrwerk nichts aussetzen.
Allerdings habe ich das Fahrzeug erst seit zwei Wochen.
Er ist zwar straff, aber die Bewertung, ob da übertrieben wurde, hängt natürlich auch vom Vergleich ab. Weder der Vorgänger, ein Pajero kurzer Radstand, noch der Abarth 595 meiner Frau , stehen in Verdacht, Sänften zu sein. 😉
Gruß Helmut
Moin, dann fahr mal einen Aceman JCW.
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MINI DNA und Fahrwerk, gilt für alle Modell, aber du hast Recht der Countryman hat sicher kein hartes Fahrwerk, ist ja die Familienkutsche. Der Aceman ist ja sogar als JCW erhältlich daher spreche ich Ihn mal
auch ein gewisses Go-Kart Feeling zu.
Die "hardcore" Sprüche dazu lasse ich mal weg
.Nope, der Aceman JCW ist straffer als ein SE, aber leider etwas übers Ziel hinaus geschossen mit der härte. Deshalb definitiv kein Gokart Feeling. Allein der Schwerpunkt ist zu hoch, und das Gewicht von fast 1800 kg tragen dazu bei. Aber der Anzug mit der Boostwippe ist schon Cool, ohne Boost 231 PS mit Boost für 10 Sekunden 258 PS. Wegen dem Fahrwerk geht der Wagen im November in die Werkstatt.
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Wir haben auch 2 Probefahrten gemacht mit dem Cooper und da fanden wir ihn vom Fahrwerk her auch hart aber okay. Erst als wir unseren hatten und längere Fahrten und verschiedene Fahrbahnen gefahren sind haben wir gemerkt, er ist eher unangenehm hart.
Nachdem wir dann ein Wochenende eine Alpine A290 und 700km fahren durften und so den direkten Vergleich hatten. Da merkt man erstmal das sportlichkeit und Komfort sich nicht ausschließen müssen.
Alpine hat da viel bessere Arbeit geleistet, das Fahrwerk ist sportlich straff aber gleichzeitig auch komfortabel.
Sowas würde ich gerade von einem Aceman auch erwarten. Im Cooper kann es ja noch als sportlich und Gokart Feeling verkaufen, aber ein Aceman ist ja eher ein Alltagsauto, da möchte man ja nicht wie ein 19 jähriger in seinem tiefergelegten Golf 3 über die Straßen hüpfen...
Welchen Aceman bist Du gefahren? Wir haben den Aceman SE und den JCW. Der Unterschied ist da schon zu merken, dass der JCW noch härter ist. Wegen dem Fahrwerk war ich heute beim Händler, der Service Mitarbeiter hat sich das angesehen und eine Probefahrt gemacht. Am 14.11.25 geht der Aceman JCW in die Werkstatt und wird nach geschaut was los ist. Ein Gokart Feeling brauchst Du beim Aceman nicht erwarten.
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Vorgestern haben wir ihn abgeholt. Der erste Eindruck ist super, macht mächtig Spaß ihn zu fahren und das Blazing Blue zusammen mit dem JCW Trim sieht richtig gut aus.
Hi, Gratulation zum Aceman, habt viel Freude mit dem Mini und allzeit gute Fahrt. Auch eine schöne Farbe in Kombination mit JCW Trim. Wir haben diesem Mini Modell ordentlich Vorschusslorbeeren geben, innerhalb eines Monats 2 Aceman geholt. Welcher Packet habt ihr im Aceman? Wir haben im SE das XL-Paket und im JCW das L-Paket.
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Ich habe direkt nach München geschrieben, wegen dem Harten Fahrwerk. Aber auf wegen der Lenkung beim Stärkeren Beschleunigen, da fängt der Vorderwagen an zu schwimmen.
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Seid bitte vorsichtig, wann und wie Ihr die Anzeige mir dem Reifendruck ablest - da haben warme oder kalte Reifen eine Auswirkung, ob eine Seite des Autos am Abhang steht und die andere in der Luft "hängt", ob eine Seite in der Sonne parkt und die andere im Schatten. Die Anzeige ist besser als alles was ich vorher an Autos hatte, aber auch die hat ihre Tücken.
Moin, jedem Autofahrer soll bekannt sein, dass der Reifenfülldruck bei kalten (kühlen) Reifen geprüft werden soll. Auto wurde nur kurz bewegt
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Wir sind jetzt mit den ersten Tausend Kilometern direkt in Urlaub gefahren mit fast nur Autobahn, zu hart kam uns beiden das Fahrwerk nicht vor.
Und der Reifendruck ist teilweise sogar noch zu hoch, da muss noch an drei Reifen 0,1 runter laut Anzeige.
Oder kurz: das sollte jeder selber testen und bei der Probefahrt noch mal kurz checken, ob es das AH zu gut gemeint hat mit der Luft.
Moin, es hängt erst mal vom Modell, der JCW ist härter als der SE. Dann kommt es noch auf die Felgengrösse an, je grösser die Felge desto niedriger ist der Reifen. So mit weniger federt der Reifen mit ab. Auf der A1 im Raum Bremen ist die Autobahn teilweise echt schlecht. Da denkst Du, du sitzt in einem Golf 1 der tiefergelegt ist und nicht im Aceman. Denn die Golf 1 haben auch immer so doll gehoppelt.