Beiträge von Aceman JCW

Erste Fahrt nach Bremen, Strecke 60 km (hin & zurück 120 km). Meine Frau ist Heute Morgen um 06:00 los gefahren über die Autobahn Richtung Bremen. Ladestand beim Start 80% - 253 km, der Verbrauch 18,7 kWh mit einer Höchstgeschwindigkeit bis zu 180 km/h je nach Verkehrsdichte. Der Verbrauch war 18,7 kWh, siehe Foto. Wo meine Frau wieder zu Hause war, hatte der Aceman noch 29% - 78 km auf dem Zähler.

Allwetterfußmatten gibt es nicht direkt von Mini, darum habe ich mir bei Amazon welche bestellt. Link -> https://www.amazon.de/dp/B0FBJVW1GF

IMG_5298.jpg

IMG_5304.png

Das Mini Bild mit blauen Hintergrund öffnen

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Danke. Meine Frau fährt Heute (16.07.2025) das erste mal mit dem Aceman zur Arbeit, da bin ich mal gespannt wie der wie voll die Batterie noch ist. Wenn meine Frau nach Hause kommt, die Höchstgeschwindigkeit könnte bis 180 km/h gehen. Das kann man alles schön auf der App sehen.

Am 14.07.2025 unseren Aceman JCW bekommen. Die ersten Meter fahren waren echt eine interessant Erfahrung, Fahrspass pur. Dann noch der rote Boost Knopf, wenn man den Knopf drückt und 10 Sekunden die volle Leistung bekommt. Ist das fast wie Achterbahn beim Start, dann noch der E-Sound, das passt für mich zusammen. Das Laden ist zur Zeit eine Achterbahn, die Wallbox muss umgestellt werden auf OCPP (Steuerbar für die Stadtwerke), es lässt sich bei der App keinen Account keine erstellen. Es lässt keine Handynummer finden beim erstellen, der Service ist dran. Die erste Ladestation wollte meine Lade von Mini nicht. Das habe ich dann bei meinem Freundlichen checken lasse. Da an der Ladestation lief dann alles gut. Andere Ladestationen die wir ausprobiert haben gingen dann auch.

Jetzt schauen wir mal wie schnell wir die Wallbox in gang bekommen, denn der nächste Aceman (SE /XL-Packet) für meine Sohn steht schon beim Händler. Der soll nächste Woche zugelassen werden.

Wir haben unseren Aceman JCW seit Gestern, 14.07.2025. Übergeben wurde unser mit einer Ladung von 98% -> 348 km. Heute habe ich eine Strecke von 80 km über Landstraße und Dörfer gemacht. Hatte ich einen Verbrauch von 17,3 kWh. 80% ladung 14.07.25.jpg

verbrauch vom 14.07.25.jpg Das Dunkel Blau Bild öffnen, rechts. Morgen (16.07.2025) wird meine Frau raus finden ob unser Plan auf geht, Auf dem zur ihrer Arbeit ist auch ein Teilstück Autobahn was unbegrenzt ist, wo dann auch mal bis zu 180 km/h gefahren wird. Wenn alle Faktoren mitspielen. Mal sehen was der Verbrauch dann so sagt. Am kommenden Wochenende versuche ich mal 200 km/h zu fahren, mal sehen wo der Verbrauch hin geht.

Die beiden Aceman die wir diesen Monat bekommen sind reine Pendler Autos nach Bremen und zurück. Ob wir da mal mit den E-Autos eine längere Strecke fahre ist sehr gering, das hat die Vergangenheit bei uns gezeigt. Wenn meine Frau oder mein Sohn nach Hause kommen, werden die bei Autos in die Garage gestellt und angeschlossen. Wir lassen uns überraschen. Zur Not haben wir noch eine Mini Cooper.

Zur zeit haben wir nur eine Wallbox, aber das soll sich diesen Monat noch ändern.

Hier ein interessantes Video über den Aceman SE ---

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ---

Ein Bild von unserem Aceman, den wir hoffendlich diese Woche noch bekommen.

IMG_5092.PNG