Ich bin jetzt seit der Abholung vor 2 wochen ca. 1.100 km gefahren und komme auf einen Durchschnittsverbrauch von 16,9 kWh. Finde den Wert für die Winterzeit absolut in Ordnung.
Beiträge von SmO
-
-
Ich kann mich da Perplex nur anschließen. Ich bin über den YouTube-Channel von "Autolackaffen" damals auf die Produkte von Colourlock aufmerksam geworden. In deren Videos wird auch die Anwendung sehr gut beschrieben. Seitdem pflege ich die beigen Ledersitze in meinem Cabrio nur noch damit und habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch das Lederlenkrad ist nach einer Reinigung mit anschließender Versiegelung immer wieder wie neu!
-
-
Wenns warm wird fahr ich mit dem Cabrio😉
-
-
Wirklich sehr geile Farbkombinationen! Die Paul Smith Edition gefällt mir richtig gut.
-
Das war auch für mich der Grund, bei Werksräder24 zu kaufen. Ich habe mich wegen dieses Threads sogar nochmal dort rückversichert, ob die Sensoren für diese Baureihe programmiert sind. Das hat man mir dann bestätigt.
-
Ja, das ist klar. Aber 90 % des aktuellen Marktpreises finde ich fair.
-
Ich komme ja nun zum ersten mal in den Genuss, eine THG-Prämie zu beantragen. Ich habe mich der Einfachheit halber für Check24 entschieden. Die haben eh schon alle meine persönlichen Daten, weil ich fast alle Verträge dort vergleiche und abschliesse. Ist halt bequem.
Für 2026 nennt Check24 einen Auszahlungsbetrag von 310,- €. Das sollen 90 % der zu erwartenden Prämie sein. Und für die Folgejahre sagt man dort auch garantiert diese 90 % des jeweils aktuellen Marktwertes zu.
Schau mer mal....
-
Das Thema Ganzjahresreifen ist ja tatsächlich unerschöpflich
Und die Meinungen gehen naturgemäß weit auseinander. Daher will ich natürlich auch meinen Senf dazugeben 
Ich persönlich habe mich nach reiflicher Überlegung gegen GJR entschieden. Ich bewege mich mit dem Auto in einem Höhenbereich von ca. 200 - 600 m. Das heisst, dass es fast jeden Winter tatsächlich noch mehrere Tage mit geschlossener Schneedecke oder rutschigen Straßen gibt. Da fühle ich mich mit einem guten Winterreifen einfach sicherer. Aber das ist nicht der Hauptgrund für meine Entscheidung. Im Winter sind die GJR meines Wissens nach noch ziemlich gut und kommen sehr, sehr nahe an einen Winterreifen.
Ich habe mich wegen des Sommers gegen GJR entschieden. Die weichere Gummimischung fährt sich schneller ab und hat an heissen Tagen weniger Grip als ein Sommerreifen. Und gerade richtig heisse Tage haben wir in den letzten Sommern immer mehr erlebt.
Aber nochmal: Meine Meinung ist rein subjektiv. Jeder hat hier andere Präferenzen.