Beiträge von SmO
-
-
-
Ich glaube, dass für die Kaufzurückhaltung bei E-Autos in erster Linie die Politik verantwortlich ist. Gibt doch ständig was neues. Verbrenneraus ja....Verbrenneraus nein...Kaufprämie abschaffen...Kaufprämie wieder einführen. Steuerbefreiung war auch kurze Zeit unsicher. Und das sind nur ein paar Beispiele von vielen.
Keiner kann sich mehr auf irgendwelche Rahmenbedingungen verlassen. Das schafft Unsicherheit. Und in unsicherem Umfeld kauft man nicht gerne.
-
Laut EG-Übereinstimmungserklärung dürfen auf dem SE mit JCW Trim folgende Felgen/Reifen montiert werden:
7,5Jx18/ET50 mit 225/40R18 92V/Y
7Jx17/ET47 mit 205/50R17 93H(M+S)
6Jx17/ET41 mit 195/55R17 92H(M+S)
Kann mir jemand mal eine kurze Info geben, warum hier bei der Dimension 7,5x18/ET50 nicht wie bei den beiden anderen M+S in Klammern hintendran steht? Sind die 18 Zöller mit Winterreifen nicht oder nur eingeschränkt zugelassen? Vielen Dank vorab!
-
Das ist von vielen Faktoren wie Produktionsplanung, Fracht von China nach Deutschland etc. abhängig. Ich würde Dir empfehlen, mal mit einem Mini-Händler über die zu erwartende Lieferzeit zu sprechen.
Bei mir stand auch ursprünglich bzw. bei Bestellung eine Lieferzeit von 6 Monaten. Fertig produziert war meiner dann aber schon 3 Tage nach Bestellung. Das war aber wahrscheinlich reiner Zufall. Weitere 3 Wochen später stand er auf dem Schiff. In Bremerhaven angekommen ist er dann nach ca. 7 Wochen auf dem Seeweg. Die Auslieferung soll nun Mitte/Ende Januar erfolgen. Somit wird sich in meinem Fall dann letztendlich eine Lieferzeit von ca. 4 Monaten ergeben.
-
-
Du scheinst ja generell sehr viele Probleme mit der Zeit zu haben in der wir leben

Wieso kaufst Du Dir nicht einfach ein anderes oder besseres Auto als den Mini? Dann hast Du doch viele der o. g. Probleme gar nicht....
-
Alles anzeigen
Danke für das Feedback, interessant

Ich habe nach wie vor die Rad-/Reifenkombi,
in Verbindung mit dem Reifendruck und einem
recht straff abgestimmten Fahrwerk in Verdacht.
Warum? Meine Probefahrten mit Winterreifen
waren allesamt harmonischer als mit Sommergummis.
Hatten Sommer- und Winterreifen die gleichen Dimensionen?
-
Sehr schönes Auto!
-
Super Verbrauch....vielleicht kannst Du uns ja in den üblicherweise richtig kalten Monaten (Januar/Februar) nochmal ein Update schicken.
Mein SE wird dann erst geliefert