bricks Wäre super, wenn du für uns mal versuchen könntest, die Farbe auf einem Foto einzufangen. Meine Partnerin hat einen Mini E in der Farbe im Auge. Ich find die Farbe auch super, habe sie in freier Wildbahn aber noch nie gesehen.
Beiträge von SmO
-
-
Karten (Kreditkarten, Tickets) werden meist automatisch vom iPhone auf die Apple Watch synchronisiert. Falls nicht, öffnen Sie die Watch-App auf dem iPhone, gehen Sie zu "Wallet & Apple Pay" und tippen Sie neben der gewünschten Karte auf "Hinzufügen". Für die Nutzung ist ein Geräte-Code auf der Watch erforderlich.
Schritte zum Übertragen/Hinzufügen:
Automatisch: Meist reicht es, wenn die Karte im iPhone-Wallet ist, da sie via iCloud-Sync übertragen wird.Manuell über iPhone-App:Öffnen Sie die Apple Watch-App auf Ihrem iPhone.Tippen Sie auf "Meine Watch" und dann "Wallet & Apple Pay".Tippen Sie bei der entsprechenden Karte auf "Hinzufügen".Sicherheitscode der Karte eingeben.Direkt auf der Watch:Wallet-App auf der Watch öffnen.Nach unten scrollen und "Karte hinzufügen" wählen.
Fehlerbehebung:
Prüfen Sie, ob in der Watch-App unter "Wallet & Apple Pay" die Mitteilungen auf "Eigene" stehen.Stellen Sie sicher, dass auf dem iPhone unter Einstellungen > [Ihr Name] > iCloud der Abgleich für "Wallet" aktiviert ist.Starten Sie die Watch bei Problemen neu.
-
Das geht nach dem gleichen Prinzip, wie du auch alle anderen Karten wie Kreditkarte etc. vom iPhone auf die Watch bekommst.
-
Ich glaube die kam als E-Mail und in der App. Bin mir aber nicht mehr sicher.
-
Probier das mal...hatte glaube ich "Bricks" hier im Forum mal beschrieben:
- Tippt auf dem runden Zentralbildschirm unten rechts auf den kleinen Avatar
- Nun rechts auf dem Bildschirm auf das Symbol für Profileinstellungen tippen
- Es lädt der Einstellungsdialog, der Bereich Fahrererkennung ist aktiv, hier sollten ein oder mehr Einträge von Schlüsseln aufgeführt sein
- Prüft, ob bei einem der Einträge »Verknüpfung mit Profil herstellen«, statt »Verknüpfung mit Profil lösen« steht
- Falls ein digitaler Schlüssel nicht verknüpft ist, reicht es, einmal auf den Eintrag zu tippen
Bei mir waren neben dem Hauptschlüssel zwei Einträge digitaler Schlüssel vorhanden (iPhone und Apple Watch). Beide digitalen Schlüssel trugen meinen Namen, aber nur einer war mit dem Profil verknüpft.
-
Ich habe mich zuerst auch etwas unwohl mit nur einem Schlüssel gefühlt. Allerdings funktionieren die Schlüssel im Apple-Wallet (über Iphone und/oder Watch) so zuverlässig und reibungslos, dass ich mir mittlerweile nicht mehr vorstellen kann, den riesigen Original-Schlüssel mitzunehmen. Der liegt nur noch zu Hause im Schrank.
Die beiliegende Service-Card konnte ich beim letzten Werkstattbesuch auch ausprobieren. Einfach aktivieren und abgeben. Bei Abholung wieder deaktivieren um im Auto liegen lassen.
Super Sache

-
Es könnte sein, dass Spotify über die fahrzeugeigene App (über das inklusive Datenvolunen des Connected Pakets) in besserer Qualität abspielen kann als über Carplay. Kann das jemand bestätigen?
-
Mach ich auch so....Fahrten im Umfeld mit Google Maps. Fernfahrten vor allem wegen der Ladeplanung mit bordeigenem Navi.
-
Ich finde, dass Google Maps den Navis von BMW bzw. Mini immer noch weit überlegen ist. Es reagiert einfach schneller auf Staus, Straßensperrungen etc. Und es hat die bessere Routenplanung. Schade nur, dass es im Gegensatz zum Mini-Navi die Ladeplanung entlang der Route nicht in vollem Umfang leisten kann.
Ich hatte auch gehofft, dass ich auf Apple Carplay verzichten könnte, wurde aber eines Besseren belehrt.
-
Ich hatte mich ja dazu entschieden, mir eine möglichst wirksame Marderabwehr einbauen zu lassen.
Da ich sowieso einen Marderbiss in ein Hochvoltkabel reparieren lassen musste und es sich bei meinem SE um ein Leasingfahrzeug handelt, war ich für den Einbau bei meinem Mini-Service-Partner. Ich habe mich auf mehrfache Empfehlung für das "große" System von K&K, M9700, entschieden.
Hier werden 6 von diesen Strompads im Motorraum verteilt. Zusätzlich gibt es noch einen Schutzschalter, der das System beim Öffnen der Motorhaube deaktiviert. Ein Ultraschall-Lautsprecher dient zusätzlich dazu, es dem Marder auch akustisch so unbequem wie möglich zu machen. Auf den Fotos könnt ihr das System und wie es eingebaut wird, erkennen. Ich dachte anhand des Produktflyers, dass die Dinger viel kleiner sind
Das Ding ist battiebetrieben und muss somit nicht an die 12 V Batterie angeschlossen werden. Vor Leasingrückgabe lass ich das wieder ausbauen und in das nächste Fahrzeug einbauen.IMG_6356.jpgIMG_6359.jpgIMG_6355.jpg
Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass der Marder mal ordentlich eine gewischt kriegt und sich dann lieber ein anderes Plätzchen sucht.
Das System incl. Einbau hat 540,- € gekostet.