Beiträge von Boonzay

    Was meinst du ? Leasingsonderzahlung od. den MINI ?

    Was mir noch aufgefallen ist: Egal wie oft ich Mal probesitze, wer hat sich diese "Zuziehhilfe" ausgedacht? Die perfekte Position ist weiterhin beim J01 ("Griff" in der Mitte der Tür), aber beim J05... Viel zu weit vorne, d.h. man muss sich nach vorne beugen und hat einen schlechteren Winkel (da weiter vorne) zum Zuziehen. EINE QUAL

    Das schlimme ist, das wird man niemals zu einem mögl LCI ändern

    pasted-from-clipboard.png

    Das ist mir leider auch schon beim 1. Ausstieg aufgefallen, ergonomisch komplett neuer Vorgang :/ optisch sehr schön aber eben in der Bedienung gewöhnungsbedürftig, zumindest wenn auch regelmäßig die anderen anfasst.

    Nun den Sieht BMW / MINI rein aus After Sales Vermarktung Winterräder Radsätze natürlich. 8) Und je nach Fahrprofil kann man dem zustimmen, oder eben nicht. Ganzjahresreifen sind schon immer ein kompromiss. Keine Top Sommer od. Winterräder. Und manche hören sich beim Fahren echt grausam an. Und kosten, kosten GJR ja auch was. oft verschleißen Sie auch schneller. ( Ihr lest so bisschen Marketing rosa briliges) :evil:

    Bei uns in AT hätte ich auch lieber einen MINI von Dez. 2024 gehabt. Da waren wir bzgl. Kauf ein wenig zu spät dran. Schade.

    Leider war der Fördertopf Ende 2024 leer und für 2025 gibt es derzeit keinen Fördertop-Nachfolger.

    Somit ist unser MINI jetzt um € 3.000,- teurer als ein Dez24-MINI. ;(

    -> KLICK

    Da ist natürlich ärgerlich, trifft hier in Deutschland aber ja immer wieder mal Int., würde mich auch nicht wundern das einige Int. warten was die neue Reg. an Förderungen unters Volk wirft.

    Und was MINI dann macht. :whistling:

    lt. Aussage MINI ist China ( das Werk) nicht in der Lage so viele Verschiedene Modell zu bauen, ich denke das im Vorfeld ( Start Agentur Geschäft bzw. Markteinführung J01) das produziert wurde was Statistisch früher verkauft wurde ( so hätte ich das gemacht). Es wurde ja global verkaufstechnisch produziert, denke ich.

    Ob u. wie das dann in der Vorproduktion gelaufen ist weiß ich natürlich nicht, wenn man aktuell nach Bestands ( verkaufbare Fahrzeuge sucht) ist Mai als frühster Liefertermin drin, heißt also vom Schiff herunter verkaufen, wäre dazu meine Definition.

    Nun vieles erwähnst du ja selbst, wobei ein Allrad Fahrzeug sicherlich gerade in den echten Winterzeiten / Gegenden schon einen Vorteil gegen ein nur Fronttriebler hat.

    Hier im Norden ohne "echten" Winter sicherlich noch passend. Ich denke das bei euch ein E-MINI mit GJR nicht optimal ausgestattet ist.

    Aber ich bin nur Alpiner MINI Sommerurlauber u. das auch schon nicht mehr seit 2019.

    Ich gehe davon aus das die MINI Händler alle abarbeiten die zu diesem Zeitpunkt bekannt sind u. Lösungen vorhanden. Sofern die Fahrzeuge von den erwähnten TA betroffen sind.

    Wünsch die viel Freude. :thumbup: mit dme MINI

    1. Österreich.

    2. Natürlich ist die Agentur ein Händler, der einzige im Spiel, und die bisherigen Händler sind bessere Grüßauguste mit Lizenz zum Ausfolgen und zum Reparieren und der Hoffnung, dass sie überleben.

    3. Ein Kraftfahrzeug im Internet zu kaufen muss man wollen. Ich will es nicht und habe dafür Gründe. Und wenn schon Internet, dann muss das flutschen, wie bei den Profis. Z. B. Amazon. Aber ich will das prinzipiell nicht, und wenn auch BMW auf Agentur umstellt, bin ich sicher nicht dabei. Wenn ich hunderttausend Euronen für eine Ware zahle, dann will ich individuell umsorgt sein und nicht mit KI - generiertem Unsinn abgespeist werden.

    Nun dazu kann ich organisatorisch nicht viel sagen nur das MINI in Österreich ein bedeutend kleiners Team ( Also MINI Österreich, ob es eine "DACH" Abteilung gibt weiß ich nicht ) ist als Deutschland, soll es nicht entschuldigen u. ich kenne die Abläufe da nicht. Seit Ihr auch im Oktober gestartet?

    Aber wenn ich bedenke was wir hier am Anfang für Software ( Admin) Probleme hatten) :/