Ich fahre den JCW E (3-Türer) seit August 25 und bin sehr zufrieden. Es gibt einen kleinen Autobahn-Abschnitt (ein paar 100 Meter), wo ich wirklich "hopple", aber das stört mich nicht. Bin zwar hauptsächlich in der Stadt und Umgebung unterwegs, aber ich genieße auch Autobahnfahrten. Mit taugt das straffe Fahrwerk, bin 56 Jahre alt.
Kulanzmaßnahme Fahrwerk?
-
-
Danke für die Rückmeldung. Ich denke aber das es noch mal einen Unterschied zwischen dem J01 JCW und dem J05 JCW gibt. Der J01 soll wohl noch was gefälliger sein als der Aceman. So zumindest das was ich mir bisher mit YouTube und Foren lesen zusammengereimt habe 😊
-
Alles anzeigen
Hab heute meine Finanzierung final unterschrieben beim Händler .
Der VK meinte nur , ich könnte glück haben , da mein JCW-E im Juni gebaut wird , wird er vermutlich ein "verbessertes Fahrwerk" haben.
BMW/Mini plant wohl für alle neuen Autos ab 05/2026 das Fahrwerk zu "entschärfen" das es zu viel Beschwerden gab.
(vielleicht kann man die teile auch bei bestehenden austauschen)
GGf. hat einer von euch mehr Infos dazu
ich bin gerade zurück vom Räderwechsel. Mein Verkäufer kannte das Gerücht auch. Er wollte es aber weder bestätigen, noch als Blödsinn abtun. Zumindest gibt es also noch eine weitere Quelle die das Gerücht gehört hat. Vielleicht ist ja was dran. Wäre schon super. Aber mehr Infos konnte ich leider nicht aus ihm rausbekommen 😊
-
Sorry, das ich es so hart sage, aber ...
1. Gerücht ist und bleibt ein Gerücht und
2. eine Änderung des Fahrwerks heißt noch lange nicht, dass es besser wird

Ich würde jedem Interessenten dringend raten,
Probe zu fahren und - falls es entscheidend ist -
dazu raten, evtl. Sorgen schriftlich festzuhalten.
Gerüchte sind im Zweifel 0,0 wert. Leider.
Insbesondere bei einer Produktion in CHN.
-
Alles anzeigen
Sorry, das ich es so hart sage, aber ...
1. Gerücht ist und bleibt ein Gerücht und
2. eine Änderung des Fahrwerks heißt noch lange nicht, dass es besser wird

Ich würde jedem Interessenten dringend raten,
Probe zu fahren und - falls es entscheidend ist -
dazu raten, evtl. Sorgen schriftlich festzuhalten.
Gerüchte sind im Zweifel 0,0 wert. Leider.
Insbesondere bei einer Produktion in CHN.
Ich denke 1. und 2. ergeben sich schon aus dem gesunden Menschenverstand und müssten eigentlich nicht noch mal erwähnt werden. Aber danke für die Info 😊 Ich wollte auch nur kurz mitteilen, was mein Verkäufer dazu gesagt hat. Nicht mehr und schon gar nicht jemanden Hoffnung machen.
-
eine Änderung des Fahrwerks heißt noch lange nicht, dass es besser wird

Da kann man nur wieder testen