Hallo,
meine Frau hat seit 3 Monaten einen neuen MINI J01 John Cooper Works E mit 190 kW. Räder Originalfelge 18" John Cooper Works Mastery Spoke black, umgerüstet mit Ganzjahresreifen Goodyear Vector 4Seasons.
Das Auto wird wegen des Fahrwerks (Hoppeln) kaum noch genutzt, ich fahre gar nicht mehr damit. Längere Strecken: geht gar nicht (Kopf- und Nackenschmerzen). Wir hatten vorher 3 Jahre lang F56 Cooper SE. Mit dem Auto bin ich sehr, sehr gerne gefahren; Kurzurlaube haben wir trotz kleinem Kofferraum hiermit absolviert.
Zur Probefahrt (2 Tage) für das aktuelle Auto (bei einem anderen Händler) wurde uns ein MINI Cooper SE "untergejubelt", da ist das Fahrwerk völlig anders, straff aber akzeptabel.
Unser jetziger Verkäufer will sich wenigstens umhören, gibt sich ansonsten ahnungslos.
FZG hat Vollausstattung, mit Nachrüstung auf ein KW-V3-Fahrwerk würden die 50.000,- EUR dann erreicht: --> das ist schon ein Witz.
Vor einer derartigen Enttäuschung kann man sich nur schützen durch ausgiebige Probefahrt mit EXAKT GLEICHEM FZG oder vertraglicher Klausel (wird schwierig).
Viel Glück, wünscht Steve