Beiträge von Elektromichel
-
-
-
Nein, so wie die auf dem Bild.
Das soll das neue JCW Design sein und die sind nicht so flach wie die bei Leebmann oder auch direkt bei Mini/BMW (25€).
Carbon: https://ebay.us/m/hPZsdZ
Aber, wie gesagt, erstmal behalte ich die für 6,99€

-
Moin.
Ich wollte unserem Mini erst aus UK die original Mini JCW Ventilkappen für 25,50€ bestellen, aber dann habe ich beim großen Fluß 4 rote Ventilkappen für 6,99€ gekauft.
Die Kappen sind aus Alu und innen ist ein schwarzer Kunstoffeinsatz, sprich Gewinde.
Die standardmäßig verbauten waren aus grauem Plastik.
Wie ich mich kenne, werde ich wahrscheinlich irgendwann doch schwach werden und die originalen...

-
Ansonsten hätte er sich echt ne Wäsche verdient - aber bei fast täglich 120km Autobahn sieht er schnell wieder so aus...
Das kann ich mir vorstellen.
Bei einer Fahrt von Hannover nach Oberstdorf und dann bisschen rumgegurke im Allgäu, haben wir mal ca. 5L Waschflüssigkeit verbraucht

-
Unter dem großspurigen Namen hätte ich mir z. B. 22-kW-AC-Laden vorgestellt. Aber nur ein Ladeziegel, den ich in 7 Jahren E-Mobilität noch nie gebraucht habe, eher nicht. ....
Genau das soll, seit gewisser Zeit, damit gemeint sein von Herstellerseite, wie uns der Verkäufer sagte. Weil viele halt eine Wallbox schon haben etc.
-
Das stand bei uns auch, aber da ist leider kein Flexible Charger mit gemeint.
Der Verkäufer sagte, es wäre wohl früher eine Flexible Charger mit dabei gewesen, aber jetzt nicht mehr, sondern "nur" das Mode2 Ladekabel.
Wir haben uns einen gebrauchten, fast nagelneuen bei Kleinanzeigen für 250€ gekauft.
-
Ja, das Symbol ist dort. Dann muss man es drücken, es erscheinen kleinere Symbole, die man nachmals betätigen muss. Wenn man auf einer unruhigen Strasse ist mit JCW Federung (viel härtere Federung als "normaller" Mini) wird es mit ganzen Erschütterungen schwierig die zu Treffen... falls man die nicht trifft, geht das Menü zu und man fängt von vorne an.
Versuch es doch mal mit der Sprachsteuerung die Sitzheizung zu verstellen. Das sollte funktionieren, tut es jedenfalls mit der Innenraumtemperatur, das habe ich schon ausprobiert.
-
- Die Steuerung von vielen Sachen über das zentrale Display ist nicht einfach, speziell mir JCW und der harten Federung des Autos... ich habe fast eine Minute gebraucht um Sitzheizung auszuschalten
- Das grösste Problem für uns sind aber die Schlüssel. Nachdem es nur ein Schlüssel gibt, muss der primäre Fahrer das Telefon benutzen, weil der sekundäre den physischen Schlüssel hat. Anders herum geht es nicht! Deswegen mussten wir den primären und sekundären Fahrer wechseln! Sehr schlecht gelöst! Würde 2 Schlüssel bevorzugen
Moin.
Bei unserem Mini waren 2 Schlüssel dabei und eine Servicekarte die man auch als Schlüssel benutzen kann
Das Symbol für die Sitzheizung wird doch unten links bzw. rechts angezeigt, also jedenfalls im Homebildschirm?
-
Fahrt ihr eigentlich in die Waschanlage oder in eine Waschbox zum Selberwaschen?
So neu wie der Mini ist, wollte ich dem Lack die Waschbürsten ersparen und ihn nur abspritzen.