Beiträge von Elektromichel
-
-
Sooo, hier die Rückmeldung von der Kundenbetreuung:
Für die folgenden Schritte sollte Ihr Fahrzeug länger als 10 Minuten in Betrieb gewesen sein und muss sicher geparkt werden.
1. Betätigen Sie die Bremse und starten Sie den Motor bzw. stellen Sie bei einem elektrifizierten Fahrzeug die Fahrbereitschaft her.
2. Halten Sie bei laufendem Motor bzw. aktiver Fahrbereitschaft den Lautstärkeregler in der Mittelkonsole oder am Radio ca. 30 Sekunden lang gedrückt.
3. Wenn das Control Display schwarz wird, können Sie den Lautstärkeregler loslassen.
Das MINI Bediensystem fährt innerhalb von 1 Minute automatisch wieder hoch und Sie können Ihre Dienste wie gewohnt nutzen.
Um Ihre Dienste wie gewohnt nutzen zu können, aktualisieren Sie bitte die MINI Connected Dienste in Ihrem MINI. Dafür führen Sie folgende Schritte in Ihrem Fahrzeug durch:
1. Wählen Sie den Punkt "Apps" am Control Display.
2. Rufen Sie den Menüpunkt "Infotainment" und "MINI Connected Store" auf.
3. Wählen Sie anschließend "Verwalten", sie werden automatisch zu den Diensten weitergeleitet.
4. Wählen Sie "Apps".
5. Ein Software Upgrade können Sie durchführen, indem Sie über die Schaltfläche Remote Software Upgrade "Nach Upgrade suchen" auswählen.
6. Folgen Sie den Anweisungen am Control Display und schließen Sie den Vorgang ab.
Geben Sie uns bitte Bescheid, ob diese Schritte Ihr Anliegen lösen konnten. Sollte dies nicht der Fall sein, bitten wir Sie um eine genaue Beschreibung, welcher Schritt nicht ausgeführt werden kann bzw. welche Fehlermeldung auftritt.
Sollten Sie Fragen haben oder weitere Unterstützung wünschen, sind wir gern auch telefonisch für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre MINI Kundenbetreuung
Den Tip hatte ich hier im Zusammenhang mit einem anderen "Problem" auch schon gelesen, ist auch irgendwie logisch, mittlerweile ist bei so vielen Dingen des täglichen Lebens ein Neustart des Betriebssystems hilfreich.
-
Bildschirmfoto 2026-05-05 um 15.34.56.png
Ich habe es geschafft auf 1000km mehr zu verbrauchen als 97% alle Mini Fahrer.

Davon waren ca. 800km Autobahn und naja, was soll ich sagen, es macht halt einfach Spaß...

-
-
Ich habe mal den Support freundlich darüber informiert. Mal schauen was da an Rückmeldung kommt.
-
Mir ist das am 22.04. aufgefallen mit den englischen Himmelsrichtungen, auf dem Weg nach Usedom.
Ich wollte auch schon über die MiniApp Meldung machen.
Zufällig hatte ich den Probemonat „Connected“ aktiviert, dachte schon es liegt daran.
-
Ich bin Team Mini und Spotify spielt vom iPhone per Bluetooth meine Lieblingslieder.
Mehr brauche ich nicht.
CarPlay habe ich mal ausprobiert, aber irgendwie fand ich die Auflösung der CarPlay-Apps nicht so schön.
Für Easypark, etc. benutze ich auch das Handy, weil da steht der Mini ja

-
*Klugscheißen ON*

Vorbereitet wird die Installation während der Fahrt, aber ganz bestimmt nicht installiert,
weil während der Installation kann ich ja nicht fahren

*Klugscheißen OFF*
Obwohl, verwirrt hat mich die Meldung auch
.Ich bin dann 10 Minuten spazieren gefahren und der Installationsvorbereitungsbalken hat sich in Richtung 100% bewegt.
Vermutlich war ich aber wahrscheinlich nur zu Ungeduldig, beim letzten Update auf 10/2025.50 ging es auch im Stehen.
Nach dem Update habe ich bisher auch noch keine Änderungen festgestellt, bin aber auch noch nicht mit gefahren, habe mich nur durch die Menüs gewühlt.
-
Wir fahren immer in "D" mit adaptiver Rekuperation obwohl meine Frau sich daran noch nicht so richtig gewöhnen kann, das das Auto einfach so macht, was es will.
B haben wir auch schon ausprobiert, kommt mir so vor, wie auf der Kirmes im Autoscooter.
-
Die kann man eigentlich nicht übersehen, ich frage mich auch selbst, wie mir das noch nicht auffallen konnte. 😉
Die Lasche ist so circa 15 cm lang und es steht ganz groß VIN drauf.