Beiträge von Elektromichel
-
-
Mein Vertrag ist auch wieder aktiv inklusive Ionity Plus (12 Monate waren bei uns dabei) und wie bei Mini-Tom steht bei der Ladekarte auch "in Autorisierung"
Es gab soeben auch noch einen Gutschein über 15€ (Goodwill Credit, Gültig 29.05.26 - 12.06.26 ), sehr nett.

Jetzt muss ich mal woanders, als zu Hause Laden. Nicht das mir der Gutschein verfällt

-
Wird auf das Handy vorgeladen, und dann vom Handy per WLAN ins Auto gebracht

Naja, ist ja auch verständlich. Die möchten halt Datenvolumen sparen bei BMW/Mini.

Wer weiß wieviel Datenvolumen so eine ganze Autoflotte mit OTA-Updates den Hersteller kostet, da kommt bestimmt auch einiges zusammen.
-
-
Das erste Update meines Minis habe ich in 11/2025 gemacht. Das hat sich auch noch von selbst ohne Handy geladen und installiert, aber von da an ging es nur noch über die Handy App, soweit ich mich richtig erinnere.
-
-
KI Antwort

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden.
Auch wenn Sie den neuen Tarifen oder den aktualisierten Allgemeinen Geschäftsbedingungen zugestimmt haben, kann Ihr Vertrag dennoch gesperrt werden, wenn offene Rechnungen bestehen oder Ihre hinterlegte Zahlungsmethode ungültig ist. In solchen Fällen wird eine Tarifanpassung oder die weitere Nutzung des Vertrags blockiert, bis alle ausstehenden Zahlungen beglichen und die Zahlungsinformationen aktualisiert wurden.
Bitte überprüfen Sie Ihre Zahlungsdaten und begleichen Sie eventuell offene Rechnungen. Sobald alle offenen Beträge beglichen und Ihre Zahlungsinformationen korrekt hinterlegt sind, wird Ihr Vertrag in der Regel innerhalb von 24 Stunden wieder freigeschaltet. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation.
Möchten Sie mit jemandem sprechen? Antworten Sie direkt auf diese E-Mail, und ein Mitarbeiter wird Ihnen weiterhelfen.
Diese Antwort wurde mithilfe unserer FAQ-Informationen zu Informationszwecken von einer KI generiert. Wir empfehlen Ihnen, die Angaben bei Bedarf zu überprüfen. Quelle: https://support.mini-charging.…griff-mehr-auf-mein-Konto
---
Mit freundlichen Grüßen,
EVie Bot
Ihr MINI Charging Team
Suchen Sie nach weiteren Antworten? Besuchen Sie unsere FAQ-Seite für schnelle und einfache Lösungen jederzeit!
-
Habe ich soeben installiert…Änderungen kann ich keine feststellen🤷🏻♂️…aber zumindest funktioniert alles😉
Ich spiele es mir heute auch noch auf, übertragen habe ich es schon vom Handy.
Hoffentlich versauen Sie es nicht mal so, wie die Mini-Charging-Sache heute und alle Mini´s bleiben stehen und sind gesperrt

-
-
Nach einem Neustart werden die Himmelsrichtungen wieder in Deutsch gesprochen