Test der Reifenhaftung, bei Eis und Schneematsch mit den Ganzjahresreifen, auf einem Festgelände/Parkfläche.
Beiträge von Elektromichel
-
-
Bist du noch zufrieden mit dem Frunk? Klappert es irgendwo?
Wenn ich das richtig im Herstellervideo gesehen haben, ließe sich das Teil ja bei einem Werkstattbesuch ganz leicht werkzeuglos ausbauen.
Danke schonmal für die Mühe.
-
Immer nicht, aber der "Kleine" war ganz schön zugefroren und ich wollte nicht frieren

Ein kleiner "Nachteil" ist mir jetzt im Winter im Vergleich zu einem Verbrenner aufgefallen, die Motorhaube wird nicht warm.
Da hatten wir ca. 10cm gefrorenen Schnee drauf.
-
IMG_2522.jpgMehr "Statistik" war nicht zu finden.
Das Vorheizen hat jetzt 4% Batteriekapazität gekostet.
Wir sind also bei ~70% losgefahren und nach 18 gefahrenen Kilometern sind noch 59% für 148km (laut Mini-App)im "Tank".
Als Verbraucher waren die Heizung (21°C), Sitzheizung, Lenkradheizung und das Radio in Betrieb.
-
Moin.
Ich habe jetzt bei 74% Ladezustand das Vorheizen gestartet, mal sehen wieviel Ladung es kostet.
Später werde ich mich mal durch die Menüs im Mini wühlen, ob das Vorheizen extra aufgeführt wird beim Verbrauch.
Wir laden an einem Mini/BMW Flexible Charger 2.0 mit sagenhaften 2kWh, aber wat soll´s uns reicht das bisher.
-
Mit 30 Minuten vorheizen des Innenraums liegen wir im Stadtverkehr und bisher 4 Autobahnfahrten bei geschätzt ca. 18-20kWh Verbrauch.
Für genau Zahlen müsste ich mal im Mini nachsehen.
Ab und an genieße ich auch die Beschleunigung des kleinen "Raumschiffs*"

* wegen Sound beim Beschleunigen
-
Wie läuft die Anlage?

So laut wie im BMW höre ich nicht mehr
, aber die Sound gefällt mir richtig gut. Wir haben zwar keine Subwoofer mehr unterm Hintern (afaik), aber Bass ist genug da. -
Als ich mich gerade auf den Rückweg machte, trat der Fehler gleich wieder auf. Ich konnte im Stand Fotos davon machen, weil das erste Mal noch auf dem Werkstattgrundstück passierte und vor dem Kreisverkehr im zweiten Bild ein leerer Parkstreifen war.
Jetzt geht der MINI gleich im Januar zum Programmieren nochmals in die Werkstatt und bei MINI wurde offiziell ein Garantiefall eröffnet …
Das ist ja der Hammer, da muss ich mal darauf achten ob das bei mir auch der Fall ist.
-
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das die OTA-Updates erst ab einer bestimmten Softwareversion funktionieren und falls man die nicht hat, der Händler die Version aufspielen müsste/sollte.
Danach könnte man dann ganz "normal" OTA-Updates selber machen.
Leider finde ich den Beitrag nicht mehr...
-