Beiträge von SirPaul_S74
-
-
Und berücksichtigt, das bei Leasing diese in 3 Jahren wieder vorhanden sein muss.
Weshalb muß die Prämie bzw Sonderzahlung in 3 Jahren wieder vorhanden sein?
-
-
Das habe ich so nicht vernommen. Wenn ich so drüberlese, ist es erstaunlich einfach. Einschränkend
Kann die Kaufprämie nur für E-Autos beantragt werden, die in der EU produziert wurden?
Förderfähig sind alle erstmals im Inland zugelassenen Neufahrzeuge der
Fahrzeugklasse M1 mit rein batterieelektrischem Antrieb, mit batterieelektrischem Antrieb und Range-Extender oder mit Plug-in-Hybrid-Antrieb, sofern letztere Fahrzeuge bestimmte klimaschutzrelevante Anforderungen erfüllen. Stand heute stammen etwa 80 Prozent der neuzugelassenen E-Autos in Deutschland aus europäischer Produktion.
Geprüft wird die Aufnahme sogenannter EU-Präferenzregelungen. Diese Vorgaben können zu einem späteren Zeitpunkt in das laufende Förderprogramm integriert werden. Vor einem Inkrafttreten wird das Bundesumweltministerium Verbraucherinnen und Verbraucher rechtzeitig informieren. -
Fragen und Antworten zur E-Auto-Förderung
Die Bundesregierung hatte im Herbst 2025 beschlossen, ein neues Programm zur Förderung von Elektroautos zu entwickeln, um mehr Privatpersonen den Umstieg auf klimaneutrale Mobilität zu ermöglichen. Details zum Programm, zur Förderung und zu Voraussetzungen für die Antragstellung werden hier folgend dargestellt und laufend aktualisiert.QUELLE
Fragen und Antworten zur E-Auto-FörderungOffizielle Internetseite des Bundesministeriums für Umwelt, Klimaschutz, Naturschutz und nukleare Sicherheit - BMUKNwww.bundesumweltministerium.deFragen und Antworten zum neuen E-Auto-Förderprogramm (Stand: 19.01.2026)
Download (PDF nicht barrierefrei) -
Läuft auch auf Phoenix im TV.
-
Welcome & Goodbye Light / Fahrlicht-Modi Mini Cooper SE (J01, F65, F66, F67, U25, J05) 2025
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wie ich finde: Ein gelungenes Video um sich vor der Auslieferung des MINI Cooper SE auf die Einstellungen etwas einlassen zu können.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Tipps & Tricks Mini Cooper SE (J01, F65, F66, F67, U25, J05) 2025
Hallo Zusammen,
in dem Video findet ihr ein Best of meiner Tipps & Tricks für den neuen Mini Cooper SE (BEV). Da das neue OLED Display nun in allen aktuellen Mini´s vorzufinden ist, lassen sich die meisten Inhalte in der gesamten Produktfamailie erleben (J01, J05, F65, F66, F67 & U25).
Dies beinhaltet den Mini Cooper, als 3-/ & 5-Türer, sowie als Cabrio. Ergänzend auch den Mini Aceman & Countryman.Inhalt:
0:00 Intro
0:30 AutoHold via Bremspedal deaktivieren/ aktivieren
1:14 Massage aktivieren
1:49 Tempoüberschreitungswarnung deaktivieren
2:29 Fahrerassistenz Menü
3:49 Bedienung und Funktionen Fahrerassistenz
4:58 Anfahren mit aktiver Fahrerassistenz / Stauassistent
5:41 Fahrerassistenz Symbolerklärung
6:38 Shortcuts hinzufügen / bearbeiten
7:05 Musikwiedergabe pausieren
7:52 Übersicht Ambientebeleuchtung
8:28 Positionspfleil im Navi ändern
8:45 Parkmenü
11:15 Drive Recorder / Dashcam
12:28 Außenlicht konfigurieren
13:16 Mini Sounds 14:11 Mini Connected Store / FOD / Apps aktualisieren
14:38 Sprachassistent / "HeyMini"
15:19 Automationen / Routinen Sitz- & Lenkradheizung
15:58 Tachoansicht anzeigen
16:18 Remote Software Update / RSU
16:47 Bordsteinautomatik
17:14 Software Probleme selbst lösen
17:56 Digital Key
19:16 Standheizung / Standklimatisierung -
Es ist zwar OffTopic aber du fährst vermutlich nach Anzeige SOC statt Restreichweite? Das mache ich auch, vor Fahrtbeginn. Während der Fahrt finde ich die Anzeige der Reichweite sinnvoller. Daher ist mir das vermutlich noch nie aufgefallen

-
Danke dann wird es spannend, was alles im Auto liegen wird