Beiträge von SirPaul_S74

dass meine Mängelliste dazu geführt hat, dass andere Themen im Thread behandelt werden :D

Dann lagere die Fragen und die Erkenntnisse daraus einfach in ein neues Mängelliste Thema aus (zitieren?), damit die zukünftigen Mitglieder auch etwas davon haben werden :) Es sollte ja nicht so schwer sein wieder zur Augmented Reality Navigationselemente Darstellung zurückzukehren.

Da haben wir dann echt Gesprächsbedarf mit MINI, das, was im unterzeichneten und bestätigten Vertrag steht (siehe Kopie) und in den beigefügten Dokumenten ist nun wirklich rechtlich eindeutig formuliert 😊

Das ist interessant. Ich habe daher auch meine Dokumente durchforstet. Ich kann das 'rechtlich eindeutlich formuliert' nicht in den Dokumenten finden? Im Konfigurator steht

Zuhause Laden: Ihr Fahrzeug kann mit dem optional erhältlichen Flexible Fast Charger 2.0 geladen werden. Zusätzlich können Sie weitere Ladelösungen individuell auswählen.

Öffentliches Laden: Zusammen mit Ihrem elektrifizierten MINI erhalten Sie ein Ladekabel für öffentliches Laden und die MINI Charging Card. Damit haben Sie Zugang zu unserem ständig wachsenden Netzwerk mit über 466.000 Ladepunkten in Europa.

denke ich auch , es hängt vom SOC und dem durchschnittliche Verbrauch ab , auf meinem Foto war der Akku bei 76%

Passt ja dann zu den Screenshots. Ich denke am Ende ist es auch nicht so entscheidend. Wenn der Wagen deutlich über die vorgegebene Zeit stehen muß sollte man über eine generelle Stilllegung nachdenken. Für die Zeit von wenigen Wochen ist der Tiefschlaf Modus eine gut e Sache!

Das sollte bei AC eigentlich nicht sein das sollte er die 11kw ja locker bis 90-95% durchziehen.

Bis 90 oder 95 % halte ich für zu optimistisch. Allerdings hast du recht zumindest bis 80 % wären die 11 kW angesagt. Die Hintergründe an der Ladebox des Händlers sind allerdings unbekannt. Daher würde ich mir da keine Sorgen machen! Wenn es ein Tag mit Minustemperaturen war kann auch das hinderlich sein.

Geladen wird das Fahrzeug ausschließlich mit der eigenen Wallbox meistens mit eigenem Solarstom, daher niedrige Ladespannung- ünd geschwindigkeit normalerweise zwischen 2 und 6 kW. Dürfte auch zum zu vergleichsweise höheren Ladungdverlusten führen.

das wird die Ursache sein, ja.

Vergleichsweise haben wir zuvor den Vorgänger MINI SE F56 4 Jahre über 22275 km mit 4308 kW gefahren, also Durchschnittsverbrauch 19,34 kW/100km. Fahrprofil und Ladeverhalten identisch wie jetzt beim Nachfolger. Der gemessene Verbrauch ist sowohl an der Ladesäule wie auch in der MINI App identisch, d.h. meines Erachtens, dass die "getankten" Werte zutreffend sind.

Dann passt das. Es gab hier weitere Mitglieder die ebenfalls früher den Vorgänger gefahren sind und es so eingeschätzt haben das beide sich nicht viel nehmen im verbrauch. Mehr Leistung und mehr Gewicht fressen Vorteile in der Entwicklung?

In Deutschland hast du vermutlich schlechte Chancen oder hat MINI hier die Lücke genutzt.

https://www.adac.de/verkehr/recht/verkehrsvorschriften-deutschland/radarwarner/

Die ist in Österreich legal.

Bist du dort unterwegs? Die in den BMW Navigationssystemen integrierte Funktion "Traffic Camera Information" (Verkehrskamerainformation) bzw. der allgemeine "POI-Warner" (Point-of-Interest-Warner) für stationäre Blitzer ist in Österreich legal. Im MINI auch verfügbar ?

https://www.mini.at/at/s/article/MINI-Apps-Traffic-Camera-Information-OS9-Beschreibung-Ovo7C?language=de_AT

Zitat

Was ist die Fahrzeug-App "Traffic Camera Information" in MINI Modellen mit Operating System 9? Je nach Auslieferungsland, Modell und Ausstattung können Sie in Ihrem MINI mit Operating System 9 die Fahrzeug-App "Traffic Camera Information" nutzen. Die App warnt Sie vor stationären Verkehrs- und Rotlichtkameras auf Ihrer Strecke. Je nach Ihren Fahrzeugeinstellungen erhalten Sie ca. 450 Meter vor einer Kamera einen Hinweis im MINI Head-Up Display und in der Instrumentenkombination Ihres MINI und einen Warnton. Beachten Sie: Je nach den gesetzlichen Bestimmungen des Reiselandes sind die Warnhinweise vor stationären Verkehrs- und Rotlichtkameras auf der Strecke eingeschränkt (z.B. in Deutschland). Verfügbar in MINI Modellen mit MINI Operating System 9 und MINI Connected Package in Australien, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Italien, Kroatien, Mexiko, Neuseeland, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Tschechien, Ungarn, Vereinigtes Königreich sowie USA und Kanada.

https://www.bmw.at/de/shop/ls/dp/Base_Safetycam_at

Zitat
    DAS KANN TRAFFIC CAMERA INFORMATION. Ihr BMW informiert Sie vorausschauend zu Blitzern. Mit Hinweistönen und gut sichtbaren Meldungen auf den Displays meldet Ihnen das System statische Radarkontrollen oder Kameras zur Ampelüberwachung. Sogar bei nicht aktiver Routenführung. So verringert es die Wahrscheinlichkeit von Bußgeldern. Tempolimits früh erkennen und leichter einhalten keine unnötigen Bußgelder auf unbekannten Strecken durch frühe Warnungen Unfallrisiken minimieren

Ergänzend Nachtrag: in Österreich ist der Einsatz zu prüfen.

Radarwarner - illegale Verwendung kann bis zu 10.000 Euro kosten | ÖAMTC

Der ÖAMTC warnt: Die Verwendung von illegalen Radarwarnern und GPS-Navigeräten mit POI-Warnern kann bis zu 10.000 Euro kosten.

denke, das ist vor allem eine Option für Leute, die drei Monate durch Asien reisen (Flughafen-Parkhaus mit Alarm, Garage ohne) oder sieben Wochen Winter abwarten (meine Schwiegereltern, die dann nur noch Bus fahren) oder oder oder

genau um diese beiden Einsatzgebiete geht es :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Einen Grund könnte ich mir noch vorstellen: Ihr habt Fehler in der Software und wollt, dass das Auto mal ordentlich "durchschläft" und dann beim neu Booten alles hübsch und fehlerfrei ist und Cache gelöscht usw - dafür könnte der Tiefschlaf auch gut sein.