Beiträge von Fastlane

Ja, man hat dann halt kurz keine Geschwindigkeitsanzeige mehr. HUD Scheibe fährt auch ein und wieder aus.

Display-Reset hat bei mir am Freitag das fehlende Aufzeichnen geheilt.

Okay, Danke.

Reset zeigt keine Wirkung, in der App steht die Änderung der Datenschutzeinstellung immer noch als „ausstehend“ an. Ich bin geneigt, die Funktion einfach auszuschalten.

Kleines Update bezüglich der Fahrtenaufzeichnung: Sie funktioniert wieder mal nicht. Aufgefallen ist mir das letzte Woche schon, als ich mein „Reichweitenexperiment“ durchgeführt habe.

Vorhin mal reingeschaut, in der App sah es nun mit dem Monatswechsel so aus:

IMG_0398.jpg

Im Auto war der notwendige Schieberegler in den Datenschutzoptionen auch wieder grau, statt grün. Mal sehen, ob das morgen früh wieder funktioniert.

Hach ja…

Warum sprichst Du nicht mit dem Händler? Hier gibt es nen Haufen Spekulatius und selbst bei den Neuwagenbestellern gibt es unterschiedliche Abläufe. Ich habe meinem Händler am Ende auch aktiv einen Auslieferungstermin gemacht. Hat er dann auch akzeptiert 🙃

Hier dann mal das „vorläufige, amtliche Wahl… - nein, stop ✋ Verbrauchsergebnis“:

IMG_0389.jpg

Abfahrt mit 188 km am Zielort, also habe ich auf der Hinfahrt für 146 km glatt 200 km Reichweite verfahren. Dabei bin ich auf der Autobahn maximal 120 km/h gefahren, ansonsten das, was erlaubt ist. Starthöhe waren 73 m, Zielhöhe 668 m. Temperatur relativ konstant um 22 Grad Celsius. Aus dem Kopf hatte ich einen Verbrauch auf dem Hinweg von 16,7 kWh/100 km.

Ankunft daheim mit 20% SoC oder 80 km Restreichweite (besser, als erwartet). Verbrauch 11,4 kWh/100 km. Identische Streckenführung, nur eben von 668 m auf 73 m Höhe, Fahrparameter wie auf der Hintour, aber Temperatur etwa 33 Grad Celsius. Fahrmodus immer „Personal“ mit normaler Klima.

Nope, hängt mit am Fahrstil zusammen. Ich habe auch beim Hecktriebler die Reifen runter gepflügt. Beim eAuto ist die Kraft sofort da, wo der Verschleiß schneller gehen kann.

„…auch beim Hecktriebler…“ heißt jetzt, dass Du hier die Hinterreifen oder die Vorderreifen schneller verschlissen hast? Und „…die Kraft [ist] sofort da, wo der Verschleiß schneller gehen kann“ heißt jetzt was? Wo geht der Verschleiß hin?