Beiträge von Fastlane
-
-
-
Habt ihr auch zwei unterschiedliche Stati? In der „Mini-App Garage“ (oben rechts) steht mein Mini mit VIN und Status „In Auslieferung“, wenn ich auf das „Autosymbol unten In der Mitte“ klicke steht da „Ihr neues Auto“ -> „Bestellung bestätigt“ nächster Schritt wäre „auf dem Weg“. Was ist denn jetzt der richtige Status. 🫣
Der Status „In Auslieferung“ war bei mir von Anbeginn in der App zu sehen. Nur auf der Website hat sich der Status - wie bei anderen auch - von „Bestellung bestätigt „ auf „auf dem Weg“ geändert. Das wird dann wohl der richtige Status sein.
-
Bei meiner Bestellung, die ich Ende Februar aus dem Bestand an Vorkunfigurationen getätigt habe, muss in den letzten vier Tagen der Status von „Bestätigt“ in „Auf dem Weg“ vorgerückt sei. Bei etwa 40 bis 45 Tagen passt dann Mitte Mai als Ankunft in D. Ich denke, der Wagen wird eher Anfang Juni zur Übernahme bereit sein, anstatt Anfang Juli?
-
Ich komme nochmal mit einer Frage zur Apple Watch. Hat jemand einen Tipp, wie man auf der Apple Watch in der Mini App zwischen 2 Autos wechseln kann. Mir gelingt es nicht. Ich kann immer nur das Auto steuern (Standheizung, Reichweitenanzeige, …) das zuvor im iPhone ausgewählt wurde. Danke.
Kann man evtl. den zweiten Mini als eigenes Widget auf die AW bzw. das Ziffernblatt ablegen? Ich habe das bei einer anderen Marke, von der ich zwei Fahrzeuge habe, so lösen können.
-
Das geht nach dem gleichen Prinzip, wie du auch alle anderen Karten wie Kreditkarte etc. vom iPhone auf die Watch bekommst.
Das heißt, den Schlüssel auf dem iPhone anlegen und durch die Synchronisation auf die AW übertragen, oder?
-
War selbst auch recht lange skeptisch und habe es dann 2023 mit dem Cooper SE „mal probiert“. Schnell war die Wallbox gekauft und montiert… Ich mag E-Mobilität mittlerweile sehr und nutze das auch deutlich mehr (die Leasingkilometer sind schon lange aufgebraucht) als geplant.
Dennoch freue ich mich auch immer wieder, einen meiner „Verbrenner“ zu fahren.
-
Juhu, hab jetzt auch eine VIN Nummer. Hat jemand noch eine Aufschlüsselung wo man sehen kann wo das Fahrzeug her kommt und im welchem Datum es gebaut wurde. Die VIN Decoder wollen bei mir nicht so recht. Wenn ich das Internet recht verstehe stehen die Stellen 1-3: WMW=Mini;
10. S=2025, T=2026(Baujahr),
11. S=Shenyang (China), T=Oxford (Herstellungswerk) etc. Korrekt ? 🤔
Kommt der J01 nicht grundsätzlich aus China? Mein Händler sprach zwar auch von GB, aber da steckt er meines Erachtens noch in alten Zeiten fest.
-
Weil die App im Thread angesprochen wurde: Die Easypark App braucht ihr im neuen MINI nicht mehr, das elektronische Bezahlen von Parkplätzen übernimmt auf Wunsch das Fahrzeug selbst, sofern ihr in eurem
MINI-Kundenkonto ein Zahlungsmittel hinterlegt habt.
Interessant, das wusste ich nicht. Kurze Recherche ergibt: Aktives Connected-Paket notwendig, Kooperationspartner ist Parkopedia.
-
Bin definitiv Team CarPlay. Es gibt ja auch noch andere Streamingapps bzw. Apps für Podcasts. Zudem nutze ich EasyPark, da kann ich direkt aus der App Parkplätze suchen.
Das die Darstellung auf der Pizza nicht so toll ist - ich werde mich damit arrangieren können (und müssen).