Beiträge von JO1

    Wie genau mein mobiles Gerät daran Schuld sein soll, dass das HUD falsche Informationen anzeigt (Speed Assistent) oder dass das Navigations-UI Bugs hat oder dass mein Profil plötzlich auf dem Fahrzeug nicht mehr gefunden wird, würde mich tatsächlich interessieren.

    Ich habe diesem Gerät keine Schuld gegeben, sondern auf Probleme mit dem Gerät verwiesen. Es kommt mir sehr deutlich ein Problem mit der Head Unit und dem Digital Key Plus zum Vorschein. Aus irgendeinem Grund gibt es scheinbar Probleme mit Profilen und den Connect Services.


    Wir sind hier nicht MINI. Ich habe das nicht zu beurteilen sondern das Autohaus welches für den Verkauf bzw Autoservice verantwortlich ist. Das der Verkäufer in Person nichts machen kann ist plausibel. Der Rest liegt bei Kraftfahrzeugservice und IT-Service.

    Beim Bremsen, insbesondere bei niedrigen Geschwindigkeiten - zB beim Rangieren - quietscht das Fahrgestell. Das scheint ein bekanntes BMW-weites Problem zu sein. Der Road-Side-Techniker, den ich danach frage, sagt: “Ja, das haben wir bei unseren 1ern und Servicefahrzeugen auch. Damit muss man leben.”


    Ein quietschendes Fahrgestell? Das habe ich noch nie gehört oder gelesen. Das soll BMW-bekannt allso typisch sein? Ich weiß nicht. Der Rest scheint zu einem groß Teil auf Probleme mit dem mobilen Gerät zurückzuführen sein.

    Das Agenturmodell verfolgt offensichtlich

    einen völlig anderen Ansatz. Bei BMW

    könnte das funktionieren. Bei MINI wird

    es zumindest zu Diskussionen führen.


    MINI startet die Aktion und BMW zieht nach? Das wird def. interessant.


    Wenn ich die Präsentationen der letzten

    Wochen so beobachte und die Automesse(n).

    Die Menschen gehen definitiv noch raus...


    Ja bei der letzten Einladung waren viele Menschen da obwohl gar nicht mehr so aufgetischt worden ist, wie noch vor einigen Jahren!

    Keine Ahnung aber ich habe schon so viele Autos blind und ohne Probefahrt gekauft, so wie jetzt auch. Und meist arbeite ich da so rein, das ich beim kauf mehr weiß als der Verkäufer, von daher von mir aus gerne.


    Das ist klar und auch eine Folge wenn mann so früh ein Auto kauft. Der MINI ist ganz frisch am Markt. Im Agenturmodell geht es aber darum das für mein Verständnis das individuelle Kauferlebnis verloren geht. Eben ein Onlinekauf ohne persönliche Bindung zum Menschen im Verkauf, ohne Bindung zur Ausstattung. Online kaufen wie das Buch bei Amaz*n. Auch das finden manche Bücherwürmer nicht gut ;)


    Deine Denkweise kann ich zu 100 % nachvollziehn!


    Ist dein Service dann den Kunden am Telefon in den Service für einen Termin durch zu stellen, eine tolle Leistung ?


    Vielleicht verstehe ich den Satz falsch aber das Forum glänzt eigentlich durch die sachliche Herangehensweise und den in meinen Augen sehr guten Informationsfluss. Die persönliche Leistung eines Menschen sollte hier kein Thema sein. Aber nur meine Meinung die ich als Themenverfasser kurz eingeworfen haben will.

    MINI Räder und Reifenerfahrungen und Diskussionen gibt schon diverse allerdings eher im Bereich um 17 Zoll.



    In diesem Faden dort hat jemand zwar ganzjahresreifen angesprochen, aber in 18 Zoll. Die Erfahrungen könnten dir helfen.



    Prinzipiell finde ich es gut wenn vorhandene Unterforen und Fäden weiter genutzt werden :thumbup: Reifen Felgen Räder - Fahrwerk - Bremsen - J01 Forum


    Viel Erfolg!!