MINI Electric Statuscodes - z.B. Statuscode 150 - J01 J05 JCW Lieferzeit - Order Status und die Bedeutung

• Vielen Dank, mach ich mal. 😃

Ja finde es auch sehr verwirrend mit dem "i", deswegen haben mich auch erst die Antworten hier verwundert.

• Das ist immer so und macht sehr wohl Sinn - so kannst Du Dich immer freuen, dass Dein Auto "früher" gekommen ist und niemand ärgert sich, dass es später kommt....

Leider ist das nicht immer so. Bei mir war das Gegenteil der Fall. Die ursprüngliche Zusage wurde zweimal nach hinten korrigiert. Letztlich kam das Fahrzeug dann in der Mitte der beiden geänderten Termine an.

MINI Cooper S (R56)

MINI Cooper JCW (F56)

MINI Cooper SE (J01)
    JCW Trim, L-Paket, Außenfarbe Indigo Sunset Blue / Schwarz, Innenausstattung Schwarz

• wielange hast du ingesamt gewartet?

Erfahrungsberichte

Fahrzeugbestellungen - MINI Cooper Electric J01 Forum - Elektro - neu und vollelektrisch

• So eine Mail kriege ich von meinem Verkäufer, nachdem ich nur nach dem Statuscode gefragt habe, was ist los mit dem???

Hallo Finn,

wir gehen von einer Auslieferung Ende September aus!

Es liegen keine anderen Informationen vor.

Bitte nimm dies als Termin zur Planung des Verkaufs deines MINIs und Übergabetermin für den neuen Cooper E.

Wir bitte von weiteren Anfragen zu dem Liefertermin, welcher wie besprochen für Ende September bekannt ist abzusehen.

• was ist los mit dem???

Er hat keine Lust auf den Quatsch. Der Statuscode ist eine interne Sache und der Kunde sollte noch nicht mal wissen das es so was gibt.

Einerseits Verständlich, wenn ich 30 Kunden am laufen habe und jeder alle 3 Tage den Code abfragt.

Man kann sich aber auch anstellen… oder anders gesagt, lieber in der Zeit ein Kaffee trinken… Stress Stress Stress

• Er hat keine Lust auf den Quatsch. Der Statuscode ist eine interne Sache und der Kunde sollte noch nicht mal wissen das es so was gibt.

Einerseits Verständlich, wenn ich 30 Kunden am laufen habe und jeder alle 3 Tage den Code abfragt.

Man kann sich aber auch anstellen… oder anders gesagt, lieber in der Zeit ein Kaffee trinken… Stress Stress Stress

Ich habe das erste mal seit der Bestellung danach gefragt, aber schön das du es besser weißt :*

Und es geht für mich darum, wie er es geschrieben hat. Wenn er es nicht rausgeben will, ok. Aber man kann es auch freundlicher schreiben.

Aber das wird ihm ja egal sein, Vor der Bestellung freundlich & zuvorkommend, danach ist ja alles egal, Geld kriegt er ja trotzdem.

Zudem hatte ich einen berechtigten Grund nachzufragen. :)

Und ich finde einmal nach 3-Monaten fragen echt nicht problematisch...

• dass sich das "vorraussichtliche Lieferdatum" während des Liefervorgangs geändert hat? Von meiner Bestellung (17.04) bis Ende Juni stand da noch 4-6 Monate, jetzt 2-3. Dann sollte das Auto ja bald da sein, macht für mich nur wenig Sinn ^^

Dir ist schon klar das die Anzeige dynamisch ist und das vor allen Dingen die Zeit voranschreitet? April bis Juni in Verbindung von 4-6 Monaten passt genau zu deinem Liefertermin September/Oktober und logischerweise springt das Ganze im Juli dann auf die nächste Stufe 2-3 Monate. Das gibt absolut Sinn ^^

• Dir ist schon klar das die Anzeige dynamisch ist und das vor allen Dingen die Zeit voranschreitet? April bis Juni in Verbindung von 4-6 Monaten passt genau zu deinem Liefertermin September/Oktober und logischerweise springt das Ganze im Juli dann auf die nächste Stufe 2-3 Monate. Das gibt absolut Sinn ^^

Ja, dann verstehe ich aber dieses "Die unverbindliche Lieferzeit hängt von der Autragsbestätigung ab" nicht.🤷‍♂️