Rabatt Nachlass / Preis J01 SE: Provokant von Listen Bestellung statt Konfiguration zu sprechen?

  • Provokant von Listen Bestellung statt von Konfiguration zu sprechen?


    Nö, ist nicht provokant. Legitim :)


    Es ist schwer, es allen Interessenten 100% recht

    zu machen. Wird kein Konfigurator angeboten,

    blöd ?( Wird ein Konfigurator angeboten, wird

    von uns (ich schließe mich da ausdrücklich ein)

    Alles auseinandergenommen und interpretiert ;)


    Ich habe den J01 nun 2x selbst sehen können,

    bin optisch inzwischen „abgeholt“ :) Er wird

    sich in 2024 auf der Straße beweisen müssen…


    Wenn er mich auf der Landstraße uns insbesondere

    im OPD auf der Straße überzeugt, wird er für das

    Jahr 2025/26 ein Thema :love:


    Dennoch sauge ich jetzt schon Alles auf und spiele

    mit dem Konfigurator usw.! Lange Rede, kurzer Sinn:


    MINI wird versuchen, möglichst alle potentiellen

    Käufer zu bedienen. Das ist schwer und Deine

    Frage daher alles andere als provokant :thumbup:


    Zumindest für das nächste halbe Jahr bleibt „nur“

    die Order der vorkonfigurierten MINIs. Viel Spaß 8)


    LG und schönen Sonntag

    Oli

  • So die Produktion nimmt Fahrt auf, es werden eine ganze Menge Fahrzeug in kürze verfügbar sein, einfach mal nachfragen.


    Aktuell werden die Nachlässe u. Rabatte auf Hausbasis erstellt. Mit Einführung des Agenturgeschäftes in Okt/Nov. wird das dann nur noch über MINI Deutschland laufen. Und mit MINI ID.

  • Das habe ich gestern gemacht und etwas von Mitte des Jahres vernommen. Das ist weit entfernt von in Kürze verfügbar :evil:

    Vermutlich war eher "bestellbar" als "verfügbar" gemeint. Ende 2023 konnte man nur aus sehr wenigen vorkonfiguierten Autos auswählen. Inzwischen dürften die Auswahl zwar immer noch eingeschränkt (weil vorkonfiguriert), aber größer sein.

  • Das habe ich gestern gemacht und etwas von Mitte des Jahres vernommen. Das ist weit entfernt von in Kürze verfügbar :evil:

    war zu früh :whistling: :evil: ich habe gelesen ab April/ Mai das wäre dann schon fast zur Markteinführung. o.k. Juni ist Mitte des Jahres kann man auch negativ ausdrücken.

    Und wenn ich die Beiträge aus dem F56 Forum lese wie lange dort einige gewartet haben. :/ 8)

  • Aktuell werden die Nachlässe u. Rabatte auf Hausbasis erstellt. Mit Einführung des Agenturgeschäftes in Okt/Nov. wird das dann nur noch über MINI Deutschland laufen. Und mit MINI ID.


    Ich glaube MINI wird sich strecken müssen. Wenn man sieht für welche Preise der Smart 1 oder der Volvo Ex 30 verfügbar sind. Wer bezahlt da an die 50t für einen MINI J01. Hochpreisig ist machbar aber rund 10t Differenz zu o.g. Fahrzeugen? Ich weiß nicht. Das wird ein harter Kampf 2024.

  • Ich glaube MINI wird sich strecken müssen. Wenn man sieht für welche Preise der Smart 1 oder der Volvo Ex 30 verfügbar sind. Wer bezahlt da an die 50t für einen MINI J01. Hochpreisig ist machbar aber rund 10t Differenz zu o.g. Fahrzeugen? Ich weiß nicht. Das wird ein harter Kampf 2024.

    Ich denke das sich nicht soviel ändert, gewisse Preise waren ja schon immer unterschiedlich. Ist ja auch ein Frage der Verfügbarkeiten, gerade wenn man was braucht. Bislang hat BMW für Aktionäre alles richtig gemacht.

    Der hier stehende JCW U25 kostet 65. tds. ;) .