Jo genau, es soll heißen, dass der Wagen auf dem Schiff oder schon auf See ist. Ich frage mich warum du zwei Wochen hinter mir bist, in welchen Teil von Deutschland muss dein Mini denn? Meiner bleibt ja praktisch gesehen in Bremerhaven bzw. in der Nähe.
Schiff Tracking - Transport MINI Cooper J01 J05 - Transportschiffe China - Logistik verfolgen - Schiffstracker und alles was dazugehört
-
-
Der muss dann noch rund 700km Richtung Süden.
Ganz logisch ist das nicht mit den 2 Wochen, aber lassen wir uns überraschen was dann letztendlich rauskommt.
-
Unser „Paul Smith“ ist lt. Händler in Zeebrugge gelandet. Nach den Infos hier war ich von Bremerhafen ausgegangen.
Hast Du zwischenzeitlich eigentlich eine
Info bekommen, ob das mit Zeebrugge
stimmt / gestimmt hat?
Ich habe bisher immer Bremerhafen vernommen,
so wie Du „damals“ auch…
Danke

-
Ja, lief tatsächlich über Zeebrugge - wo er dann fast vier Wlochen am Hafen herumstand… 🙈
-
Das ist interessant. Danke.
… also Zeebrugge und (auch) Bremerhafen möglich.
Dazu dann die Logistik nach bzw. in Deutschland.
-
Ich denke, die hier kommen infrage, wenn es wirklich WW ist:
Der Wagen muss ja noch nach Shanghai transportiert werden und „Auf dem Weg“ wird der Status ab Verlassen des Produktionswerkes sein. Abfahrt zwischen dem 07. und 15.04. und Ankunft im Mai - Auslieferung im Juni - könnte so passen…
Wenn Zeebrugge ein alternativer Hafen ist, WW aber der Carrier und gegen Ende März der Status „auf dem Weg“ erscheint, so kommen diese Dampfer infrage:
Macht also keinen Unterschied, frei nach „Mailand oder Madrid…“…
-
Die meisten mit Ziel Zeebrugge fahren aber auch noch weiter nach Bremerhaven
Die TIJUCA zum Beispiel 2 Tage später
-
Hallo,
ich habe einen elektrischen MINI bestellt. Es handelt sich um einen JCW E, der zum Zeitpunkt meiner Bestellung im Februar 2026 bereits vorkonfiguriert im Bestand war.
Das vom System angegebene Ankunftsdatum bei der Bestellung war der 29. April.
Hat jemand von euch zufällig ein ähnliches Lieferdatum und eventuell genauere Informationen zu den letzten Schritten und Lieferzeiten?
Vielen Dank, ich habe ChatGPT für die Übersetzung ins Deutsche verwendet. Ich hoffe, ihr versteht mich…

-
Hat jemand von euch zufällig ein ähnliches Lieferdatum und eventuell genauere Informationen zu den letzten Schritten und Lieferzeiten?
Die „letzten Schritte“ sind oftmals
logistisch herausfordernd und nur
Dein Verkäufer hat die relevanten Informationen.
Können Tage, aber auch Wochen sein.
-
Ja klar, aber die Infos selbst herauszusuchen und ein bisschen zu “ermitteln” gehört ja auch zum Spaß dazu!
Ich gehe davon aus, dass mein Fahrzeug von China aus auf einem der Schiffe Hoegh Aurora oder Hoegh Sunlight unterwegs ist. Beide sollten in den nächsten Tagen im Hafen von Zeebrügge ankommen.
Im Moment bin ich noch im Urlaub im Ausland, daher ist die Wartezeit eigentlich ganz entspannt. Aber wenn ich zurück bin, werde ich als Erstes beim Händler anrufen, um zu sehen, ob sich der Statuscode geändert hat und ob sie mir vielleicht schon einen konkreten Liefertermin nennen können.
Ich hatte gehofft, dass jemand von euch ein ähnliches Lieferdatum hat, um die Infos ein bisschen abgleichen zu können.
Merci !!!