Schiff Tracking - Transport MINI Cooper J01 J05 - Transportschiffe China - Logistik verfolgen - Schiffstracker und alles was dazugehört

• Vielen Dank, ich habe ChatGPT für die Übersetzung ins Deutsche verwendet. Ich hoffe, ihr versteht mich… :)

Ja. Aber aus welchem Land kommst du denn?? :)

Ich hatte gehofft, dass jemand von euch ein ähnliches Lieferdatum hat, um die Infos ein bisschen abgleichen zu können.

Meiner hatte Liefertermin in dieser Woche. Er ist jetzt in Bremerhaven angekommen. Nach Auskunft des Verkäufer kann das jetzt noch gut 2 Wochen dauern und dann kommt Zulassung usw dazu. Also etwa Anfang Mai?

Ich glaube die besten Infos dürften sich in folgenden thread ergeben können

• Als ich das letzte Mal dort war, hatte mir mein Verkäufer gesagt, dass das Fahrzeug möglicherweise eine Woche früher ankommen könnte. Da er jedoch auf dem Kaufvertrag im Vergleich zum ursprünglich angegebenen Termin (29. April) eine Woche Puffer eingeplant hatte, bin ich mir nicht sicher, ob es tatsächlich eine Woche früher ankommt oder letztlich genau in der ursprünglich vorgesehenen Woche.

• Ich komme aus Frankreich und habe nicht viele Foren zu diesem Thema gefunden. Dieses hier scheint mir mit Abstand das aktivste zu sein. Und ehrlich gesagt ist es dank der integrierten Übersetzung von Apple super einfach, euch zu verstehen, obwohl ich kein einziges Wort Deutsch spreche.

Hat die Ankunft deines Autos im Hafen eine neue E-Mail von MINI ausgelöst oder eine Änderung in der App beziehungsweise beim Bestellstatus auf der Website?

• Ich komme aus Frankreich und habe nicht viele Foren zu diesem Thema gefunden. Dieses hier scheint mir mit Abstand das aktivste zu sein. Und ehrlich gesagt ist es dank der integrierten Übersetzung von Apple super einfach, euch zu verstehen, obwohl ich kein einziges Wort Deutsch spreche.

Interessant, für mich als Betreiber :)

Sehr schön zu lesen :thumbup:

Hat die Ankunft deines Autos im Hafen eine neue E-Mail von MINI ausgelöst oder eine Änderung in der App beziehungsweise beim Bestellstatus auf der Website?

Meines Wissens nach kommt erst mit der

Zahlungsaufforderung eine erste „wichtige“ Mail …

• Bei mir in Frankreich habe ich am Tag der Bestellung eine E-Mail erhalten, in der stand, dass meine Bestellung eingegangen ist. Danach habe ich am 21.02. eine E-Mail bekommen, die mir bestätigt hat, dass sie bestätigt wurde, und dann am 31.03. noch einmal exakt dieselbe E-Mail.

Ich habe die App ungefähr am 25.02. installiert, und soweit ich mich erinnere, war der Status dort schon „in Auslieferung“.

• Ich habe ebenfalls eine Mail bekommen und als ich dann auf der Homepage beim Bestellstatus geschaut habe war der Kreis bei "Bestätigt" ausgefüllt und der Schritt "auf dem Weg" geöffnet. Das war vor der Mail noch nicht so.

In der App ist er seit Tag 1 in Auslieferung, glaube da ändert sich nichts.

Mein Tipp ist noch immer die Lake Qaraoun als Schiff, ob ich richtig liege wird sich herausstellen.

Mini Cooper S R56 2013-2016

Mini Cooper S F56 2023-2026

Mini Cooper SE J01 ab Mitte 2026

• Ich habe ebenfalls eine Mail bekommen und als ich dann auf der Homepage beim Bestellstatus geschaut habe war der Kreis bei "Bestätigt" ausgefüllt und der Schritt "auf dem Weg" geöffnet. Das war vor der Mail noch nicht so.

In der App ist er seit Tag 1 in Auslieferung, glaube da ändert sich nichts.

Mein Tipp ist noch immer die Lake Qaraoun als Schiff, ob ich richtig liege wird sich herausstellen.

Same for me. Auf die Lake Qaraoun hoffe ich auch :saint:

• Nicht das ich wüsste, allerdings fährt auch nicht jeden Tag ein Schiff und die Lake Qaraoun hat ein paar Stunden nachdem die Statusänderung via Mail kam abgelegt.

Das passt alles ganz gut zusammen.

Reederei=BMW/Mini Partner

Zeitpunkt=Tagesgleich mit der Statusänderung

Ankunft=So, dass der Auslieferungstermin den ich mündlich bekommen habe gerade so noch passen könnte und der schriftliche sehr gut eingehalten werden kann

Am 06. April und am 07. April haben sich auch noch zwei Schiffe auf den Weg gemacht, das wären die Alternativen.

Mini Cooper S R56 2013-2016

Mini Cooper S F56 2023-2026

Mini Cooper SE J01 ab Mitte 2026