MINI Charging Active Card Preis - Ladevorgangsgebühr - Ladekarte Kündigung Ionity Plus Kosten Ladetarif

• Hallo,

heute wurde mit Mail eine neue Preisliste übersandt und meine Zustimmung bis 31.10. verlangt.

Könnte mir Neuling bitte mal jemand erklären, was sich da ändert.

Ich habe die Karte zwar aktiviert, bisher aber noch nicht genutzt, da der Aceman derzeit nur zu Hause geladen wurde.

Gruß Helmut

Mini Aceman SE, Classic Trim, Paket S Plus, British Racing Green, Dach und Spiegel weiß

• opat7 Die Änderungen der Tarifbedingungen kommen (leider) immer wieder vor. Allerdings gab es auch schon ordentliche Preissenkungen beim normalen AC-Ladepreis. Es bleibt einem nichts anderes übrig als zuzustimmen, vor Allem im ersten kostenlosen Jahr. Die neueste Änderung bezieht sich aber nur auf das "Preferred Partner Network" also die Preise von Aral pulse, Shell Recharge und Mer Germany. Die Änderungen werden in der Tabelle ja dann immer mit dem "Bis XX.XX.XXXX" und "Von XX.XX.XXXX" angegeben. Die aktuellen Änderungen versteh ich aber auch nicht...

pasted-from-clipboard.png

• Den Zusatz weiter unten verstehe ich so, dass die Preferred Partner nicht mehr sicher sind und jederzeit gewechselt werden können. Es gilt dann die Info auf der Webseite.

IMG_2581.jpeg

seit 05/25 J01 Cooper SE, EZ 04/24, Favoured Trim, XL Paket, Blazing Blue mit weißem Dach

• Hallo,

danke für die Erläuterungen.

Da die Preise auf den ersten Blick gleich waren, hatte ich den Zweck der Mitteilung nicht verstanden.

Mit den Randbedingungen muss ich mich noch einmal beschäftigen.

Einen schönen Feiertag.

Gruß Helmut

Mini Aceman SE, Classic Trim, Paket S Plus, British Racing Green, Dach und Spiegel weiß

• mein Gratisjahr ist jetzt vorbei und aufgrund der Preisgestaltung und der zusätzlichen Rahmen/Randbedingungen habe ich jetzt Mini Charging gekündigt und das Konto gelöscht (Löschung wird nach 180 Tagen vollzogen)

letztens gab es auch noch eine "Warnmail" von DCS , man sollte überprüfen ob es unrechtmäßige Ladevorgänge gab

auch der Umstand war nicht "vertrauensfördernd" :(

Mini SE ,JCW-Trim,Paket XL, Software 07/2025.50