MINI Charging Active Card Preis - Ladevorgangsgebühr - Ladekarte Kündigung Ionity Plus Kosten Ladetarif

• Bei mir derselbe Mist. Zugestimmt und eine Stunde später wurde gekündigt.😡

Bin gespannt wie sie das wieder hinbiegen.

Hotline hoffnungslos überlastet, kein Wunder.

Mini Cooper e J01, Classic Trim Paket L

Melting Silver III

17parallel Spike 2-tone

Software 07/2025.30

• ceesthoen Ich hänge noch immer in der Warteschleife … Hatten die zufällig erwähnt, ob man sich überhaupt hätte melden müssen, oder ob sie das Problem für alle betroffenen Kunden automatisch beheben?

Nicht Direkt aber erwähnt würde das es Mini Charging mittlerweile bekannt war das sehr viele Kunden betroffen sind.

09-2018 Countryman One Diesel

05-2026 Cooper SE Paul Smith

• Gerade kann ne Antwort per Mail von mIni

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden.

Sobald ein MINI Charging Vertrag gekündigt wurde, ist eine Reaktivierung leider nicht mehr möglich. Unser System sieht mehrere Bestätigungsschritte vor, um versehentliche Kündigungen zu vermeiden. Wenn Ihr Vertrag dennoch beendet wurde, können Sie unsere Dienste wieder nutzen, indem Sie sich in Ihr MINI Charging Konto einloggen, einen neuen Vertrag erstellen und einen passenden Tarif auswählen.

Wir verstehen, dass diese Situation ärgerlich sein kann, und empfehlen, bei zukünftigen Änderungen oder Unsicherheiten alle Bestätigungsschritte sorgfältig zu prüfen. So können versehentliche Kündigungen vermieden werden.

Möchten Sie mit jemandem sprechen? Antworten Sie direkt auf diese E-Mail, und ein Mitarbeiter wird Ihnen weiterhelfen.

Diese Antwort wurde mithilfe unserer FAQ-Informationen zu Informationszwecken von einer KI generiert. Wir empfehlen Ihnen, die Angaben bei Bedarf zu überprüfen. Quelle: https://support.mini-charging.…%BCndigt-Was-kann-ich-tun

---

Mit freundlichen Grüßen,

EVie Bot

Ihr MINI Charging Team

Frechheit.

Sie haben es verbockt und ich soll selbst wieder Einstellen

Cooper E, Works Trim, XL Paket

Oben Schwarz unten Legendgrey

Status.:

16.03.26 bekommen :)

• Ich habe noch Gutscheine aktiv.

Ich raste aus bei dem Laden...

• Bin nach exakt 30 Minuten aus der Leitung geschmissen worden. Neuer Versuch, jetzt habe ich einen Rückrufwunsch im System hinterlegt. Abwarten …

Wenn MINI das Problem nicht aus der Welt schafft und auf der Haltung beharrt, die in der E-Mail an MiniMal erkennbar ist, sollte sich vielleicht die Verbraucherzentrale damit beschäftigen.

MINI Cooper S (R56)

MINI Cooper JCW (F56)

MINI Cooper SE (J01)
    JCW Trim, L-Paket, Außenfarbe Indigo Sunset Blue / Schwarz, Innenausstattung Schwarz

• Vertrag trotz Zustimmung zu den neuen AGB´s/Tarifen gesperrt

Nachdem ich 20 Minuten in der Warteschlange hing, habe ich jetzt eine Mail geschrieben, mal schauen was davon wird.

Muss wohl ein größeres IT Problem sein wie hier ja auch schon zu lesen ist.

Mini Cooper SE (J01) / JCW-Trim / Xl-Paket / Midnightblack

• Ich hab ebenfalls eine mail geschrieben und um Korrektur gebeten.

Mal schauen ob die Antwort wie bei MiniMal ausfällt.

Mini Cooper e J01, Classic Trim Paket L

Melting Silver III

17parallel Spike 2-tone

Software 07/2025.30

• KI Antwort :thumbdown: :/

Mini Cooper SE (J01) / JCW-Trim / Xl-Paket / Midnightblack