Die Ladezeitprognose hat nicht gepasst, war 10 min schneller fertig.
Die Prognose des Betreibers an der Ladesäule oder eine Angabe am Display? Hast du die Ladegrenze aktiv genutzt?
Die Ladezeitprognose hat nicht gepasst, war 10 min schneller fertig.
Die Prognose des Betreibers an der Ladesäule oder eine Angabe am Display? Hast du die Ladegrenze aktiv genutzt?
Die Ladezeitprognose in der MINI App. Hat meldet, dass ich um 12:15 die für die Weiterfahrt nötigen 84% SOC habe, dann hat sie sich auf 12:20 korrigiert. Um 12:10 hatte ich dann schon 84% auf der Säule und habe über die App gestoppt.
Aber auch beim AC Laden hat er das Ladelimit schon meist ein paar Minuten vor der Prognose erreicht.
Edit:
Ich hatte erst um 12:10 die 84%. ( habe es oben angepasst). War also nur 10 min früher fertig, nicht schon über eine Stunde.
Mein Learning aus den letzten Tagen ist, dass Vorkonditionierung im Winter ein Muss ist, wenn man nicht ewig bei 30 kW rumdümpeln will. Manche Erfahrungen muss man halt einfach selber machen, gilt für Kinder wie für Alte... ![]()
Das war heute richtig übel:
Außentemperatur-5 °C; nicht vorkonditioniert, weil nicht genug Zeit vor dem Ladebeginn; DC Ladesäule max. 50 kW; geladen 11 kWh von 64 auf 80 % in 30 Minuten.