Jo, an die Klima denke ich nie ...
Könnte ich auch mal ausstellen.
Ansonsten bin ich immer im Greenmode und max. Rekuperation unterwegs.
MINI Cooper SE J01 Elektroauto Verbrauch: Reichweite des CooperSE Electric
-
-
So sah das bei mir im April aus. Ich fahre mit Klima/Heizung an, aber in Green mit B und auf der Autobahn bis 110. Ohne Klima und Heizung sind es bei 15° etwa 3 weniger, 90 anstatt 110 auch drei weniger. Also die 9,8 kommen gut hin 🚗👍
-
Krass ist nur, dass unser großer MINI weniger braucht 🤪
-
-
Mein bisheriger Schnitt vom Mai … Klimaanlage läuft oft, aber nur wenn es wegen Außen-/Innentemperatur sinnvoll erscheint; also nicht bei 19 °C Außentemperatur, dann reicht die Lüftung. Ich fahre fast durchgehend im
Green Mode, aber auch dann eher flott. Ich komme halt vom F56 JCW
Zwischendurch darf der SE im Gokart Mode auch sportlich durch enge Kurven zischen. Wenn es selten mal auf die Autobahn geht, dann in der Regel mit 130 bis 150 km/h. -
Ich fahre fast durchgehend im Green Mode …. Zwischendurch darf der SE im Gokart Mode auch sportlich durch enge Kurven zischen.
Hat ein unterschiedlicher Mode wirklich Auswirkungen auf den Verbrauch? Oder doch nur auf das Design auf dem Bildschirm?
-
Zwischendurch darf der SE im Gokart Mode auch sportlich durch enge Kurven zischen. Wenn es selten mal auf die Autobahn geht, dann in der Regel mit 130 bis 150 km/h.
Also das verstehe ich nun wirklich kaum noch: bei deinem Profil ein Wert von 13,6 kWh im Schnitt???
Da bin ich langsamer, im Greenmode auf „B“ unterwegs, habe aber ein höheren Durchschnittsverbrauch von ca. + 3 kWh; allerdings im Aceman.
Irgendwer klaut mir da Strom 😝
-
-
Hat ein unterschiedlicher Mode wirklich Auswirkungen auf den Verbrauch?
Es gibt drei (vier) Stufen: Green: niedrige Power (immer noch mehr als genug), niedriger Verbrauch (Green + Max Range sehr niedriger Verbrauch, aber keine Heizung und kein Klima), Core/Vivid/Personal/Balance: mittlere Leistung, mittlerer Verbrauch. Go Kart: volle Power, höchster Verbrauch. Man merkt es extrem deutlich beim Ansprechen des Fahrpedals und dann auch beim Verbrauch.
-