Bei Spritmonitor sind bei Eingrenzung bisher nur 7 Autos mit 218 PS zu finden. Seid ihr dabei? Ich werde ab Auslieferung Protokoll darüber führen.
Stromverbrauch: Mini - Mini Cooper SE - Spritmonitor.de
www.spritmonitor.de
Bei Spritmonitor sind bei Eingrenzung bisher nur 7 Autos mit 218 PS zu finden. Seid ihr dabei? Ich werde ab Auslieferung Protokoll darüber führen.
Ja bin dann dabei, aber nur mit einem E kein SE
Sorry. Ich wollte dich nicht ausschließen ;))) für den E ohne S gibt es einen weiteren thread.
Sorry. Ich wollte dich nicht ausschließen ;))) für den E ohne S gibt es einen weiteren thread.
ThemaMINI Cooper E Elektro J01 Verbrauch: Reichweite mit der „kleinen“ Batterie CooperEWas für ein toller Verbrauch im Cooper E:
100km, 74 km/h Durchschnitt, Klima an, 28 Grad: 10.3 kwh -> 400 km Reichweite
Wenn die Bedingungen stimmen sind bei Landstrassentempo Traumreichweiten möglich. 😀
Nach den ersten 200km habe ich den Eindruck, dass der Cooper E deutlich effizienter fährt als der i3s davor.
Keine Sorge, so habe ich es auch nicht verstanden. ![]()
Vielen Dank ![]()
Bin schon dabei, aber nur die ersten 4 Ladungen. Müsste ich mal updaten.
Alles anzeigenDer MINI-Verbrauch war so zu erwarten,
auch bei null Grad recht effizient
Überraschend finde ich den niedrigen
Verbrauch des ID.3. - in der Familie wird
ein Modell aus 2023 bewegt, welches im
Winter in der Regel über 20kWh liegt.
Danke für den Kurzbericht
Wenn mein Vater daheim nur Kurzstrecken unter 10 km fährt mit Vorheizen liegt er auch über 20 kWh trotz Wärmepumpe.
Wenn das Fahrzeug erstmal rollt spielt das Gewicht ja nicht mehr eine so große Rolle (ID.3 fuhr mit schwerer 77 kWh Batterie).
cw-Wert 0,27 beim ID.3 ist niedriger als die 0.28 beim MINI. Stirnfläche habe ich nicht gefunden für den MINI. Denke die ist geringer als beim ID.3 ![]()
Mit 30 Minuten vorheizen des Innenraums liegen wir im Stadtverkehr und bisher 4 Autobahnfahrten bei geschätzt ca. 18-20kWh Verbrauch.
Für genau Zahlen müsste ich mal im Mini nachsehen.
Ab und an genieße ich auch die Beschleunigung des kleinen "Raumschiffs*" ![]()
* wegen Sound beim Beschleunigen
vorheizen geht aber nicht in die Verbrauchsanzeige, wenn du dann.mit einem warmen Auto los fährst, hast natürlich einen niedrigeren Verbrauch.
Da musste dann Kassensturz an der Ladesäule machen...