Kunststoff und Hartplastik im Innenraum - MINI Cooper J01 Interieur: Kritikthread, idealerweise mit Optimierungsvorschlägen.

• Nachtrag,

Ich habe wirklich den Sitz etwas zurück und die Rücklehne etwas steiler gestellt. Da ist echt eine deutliche Verbesserung zu spüren. Ich würde mir jetzt sogar eher, den Teil den meine Wade berührt, etwas polstern.

Danke für die Tips hier.

• Wir stören uns ein wenig an den Türablagefächern und darin hin und her rutschenden Gegenständen. Geht es nur uns so? Wir haben provisorisch etwas Filz zurecht geschnitten und den Boden damit ausgelegt, ist aber nur eine Behelfslösung. Inzwischen sind wir dazu über gegangen kaum noch was in die Ablagefächer zu legen, was ja nicht der Sinn sein kann.

Geht es vielleicht sonst noch jemandem hier so, oder hat eine gute Idee? Evtl. müssen wir den Filz mit etwas doppelseitigem Klebeband fixieren, dann rutscht er auch nicht mehr mit den Gegenständen hin und her und verursacht störende Geräusche.

Mini Cooper SE J01

Blazing Blue // Favoured Trim // XL-Paket

Slide Spoke 985 & Night Flash Spoke 984

• Nutzt du sowas? Aktuell liegt wie gesagt Filz drinne, aber optimal ist das nicht. Denke wir werden uns mal sowas wie du es beschreibst holen und testen :thumbup:

Sind da ein wenig aus unseren anderen Autos verwöhnt und haben uns bis zum Mini über sowas noch nie Gedanken gemacht.

Mini Cooper SE J01

Blazing Blue // Favoured Trim // XL-Paket

Slide Spoke 985 & Night Flash Spoke 984

• Ja, wir haben sowas seit langem in den Staufächern im Wohnwagen, damit während der Fahrt nicht alles herumfliegt.

Sowas wie das hier z.B.:

VABNEER Antirutschmatte, 50x80cm PVC Antirutschunterlage Mehrzweck, Teppichstopper für Schubladen Auto Kofferraum Küche Wohnmobil Regal Palette (Schwarz)
    VABNEER Rutschfeste Matte, Teppichunterlage, rutschfeste Unterlage für Schubladen, Regale, Tablett, Tischutensilien, Teppich, leicht zu waschen und kann…
    amzn.eu