• Hallo Mini-Freundinnen und -freunde,

Mich hat die integrierte Park-App neugierig gemacht, aber ich habe damit noch keine Erfahrung.

Offenbar hat Mini hier eine Kooperation mit Parkopedia. Hat jemand mit diesem Service Erfahrung?

Macht es Sinn, diesen Service zu aktivieren und wenn ja, wie funktioniert die Kontrolle in kostenpflichtigen Gebieten?

Viele Grüße und Dank für jeglichen Hinweis

Mini Cooper SE - Chili Red II - JCW Trim - XL Paket

• Am Anfang hatte das bei mir gut funktioniert.

Seit ein paar Wochen ist es nun aber meistens so, dass dann bei der Wegfahrt die Buchung nicht mehr beendet wird.

Dabei spielt es keine Rolle, ob der Parkplatz um Untergeschoss oder unter freiem Himmel ist. Wie sind da eure Erfahrungen ?

Das Starten der Buchung funktioniert immer, wenn ich den Mini auf einem unterstützen Parkplatz abstelle, wird die Parkzahlung auf dem Display angezeigt.

• Der Start funktioniert bei meinem MINI etwa in 40 % der Fälle, das automatische sowie manuelle Beenden vom Auto aus hat in sechs Monaten bei mir erst ein einziges Mal funktioniert. In der Regel muss ich den Parkvorgang auf dem Smartphone beenden. Stunden später, lange nachdem die Rechnung per E-Mail kam, schickt mir MINI immer eine Pushnachricht, dass die maximale Parkdauer erreicht wurde und der Parkvorgang deswegen jetzt beendet wurde. Von der Funktion hatte ich mir ursprünglich viel versprochen …

MINI Cooper S (R56)

MINI Cooper JCW (F56)

MINI Cooper SE (J01)
    JCW Trim, L-Paket, Außenfarbe Indigo Sunset Blue / Schwarz, Innenausstattung Schwarz