echt verwirrend , vielleicht kann dir jemand helfen der seinen Mini schon hat
MINI J01 Elektroauto Ladekabel verriegeln / entriegeln - Ladeanschluss MINI Cooper Electric
-
-
Ja.Hab eben mal einen Termin beim Händler gemacht...
Wäre das ein Defekt in der Software des Steuergerät, wenn das Entriegeln des Ladekabels beim Aufschließen nicht funktioniert?
Ich habe langsam die Vermutung, dass der Händler zwar die Rückruf-Aktionen im System auf "grün" gesetzt hat, sie aber nicht durchgeführt hat. So z.B. beim 0071200300 Hinweisschild:
Der Aufkleber wurde erst angebracht, als ich nochmal beim Händler wegen eine anderen Sache war und ihn nach dem Trennstelle gefragt habe.
Ist aber nur eine Vermutung!!
-
Hi zusammen, gibt es auch eine Option dass das Ladekabel verriegelt bleibt, obwohl man das Auto entriegelt? Da ich recht oft am Auto vorbeilaufe und gewisse Bugs das Laden an AC-Säulen und der Wallbox recht unzuverlässig machen, bin ich froh wenn er einfach mal durchgängig lädt und nicht immer entriegelt, sobald jemand in der Nähe ist.
Beim Countryman lädt er ja in der Regel weiter, auch wenn man das Fahrzeug aufsperrt. Hat Mini bei den verschiedenen Modellen einfach eine grundsätzlich andere Logik programmiert oder habe ich eine Einstellung übersehen? Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen 😊
-
Jonas Die Option »Ladekabel automatisch entriegeln« in den Ladeeinstellungen der MINI-App hast du vermutlich schon getestet, oder?
Andernfalls würde die Beschreibung »Ist diese Option deaktiviert, ist das Ladekabel immer verriegelt, solange es eingesteckt ist.« recht vielversprechend klingen.
-
Könnte das mir nur erklären, da der Countryman technisch dann doch der iX1 ist und der J01/ J05 auf eine „Mini eigene Entwicklung“ zurückzuführen ist.
Ist aber auch nur meine Vermutung.
-
Hi zusammen, gibt es auch eine Option dass das Ladekabel verriegelt bleibt, obwohl man das Auto entriegelt? Da ich recht oft am Auto vorbeilaufe und gewisse Bugs das Laden an AC-Säulen und der Wallbox recht unzuverlässig machen, bin ich froh wenn er einfach mal durchgängig lädt und nicht immer entriegelt, sobald jemand in der Nähe ist.
Abhilfe sollte hier auf alle Fälle das Deaktivieren des automatischen Entriegelns des Fahrzeugs bei Annäherung schaffen.
Das geht mir auf den Keks wenn ich an der Schnellladesäule ums Auto laufe (ständig wird es ver- und entriegelt aber bei DC kein Lade-Abbruch).
-
Hallo,
mich hat das automatische Entriegeln bei Annäherung gestört. Was bringt es, wenn ich durch den Hof oder die Garage laufe, um den Müll wegzubringen und das Auto entriegelt?Wenn ich tatsächlich fahren will, muss ich ohnehin den Türgriff betätigen. Also habe ich Entriegelung bei Annäherung deaktiviert und Verriegelung bei entfernen ist allein aktiviert.
So wird das Auto sicher verschlossen, wenn ich weggehe. Die Türen werden über den Sensor entriegelt, wenn ich ohnehin die Tür öffne.
Mitfahrer müssen das halt abwarten.
Die Ladefunktion wird so auch nicht mehr unterbrochen, nur weil ich den Schlüssel in der Tasche habe.
Gruß Helmut