Meine Fahrten in der App - erfasst nichts mehr

• Kurzes Telefonat mit der Mini Connected-Hotline: Man wird mir zwar noch eine Anleitung schicken, da ich aber wesentliche Inhalte bereits bearbeitet/berücksichtigt habe, ist jetzt ein Ticket eröffnet und man meldet sich… Selbst bekomme ich es nach wie vor nicht eingerichtet. To be continued…

Mini Cooper F56 Chili Red 2020-2023

Mini Cooper SE F56 Melting Silver 2023 - 2026

Mini Cooper SE J01 Chili Red 2026

• MINI wollte auch mit mir telefonieren, habe dann das Telefonat angeboten. Dennoch auch wehement in der Mail drauf hingewiesen dass das Problem in den einschlägigen BMW- und MINI-Foren zig Seiten füllt und die Endkunden zunehmend frustriert sind.

Laut Rückmeldung von eben wird das Feedback an die Fachabteilung weitergeleitet damit "Verbesserungen in Zukunft in die MINI-Produktpalette einfließen können".

Muss aber positiv hervorheben, dass MINI sich wirklich sehr schnell bei mir gemeldet hat, länger als 24h musste ich nie warten :thumbup:

Wenn es euch also wirklich stört, dann meldet euch bei MINI, damit es der Hersteller auch wirklich mitbekommt.

Mini Cooper SE J01

Blazing Blue // Favoured Trim // XL-Paket

Slide Spoke 985 & Night Flash Spoke 984

• Könnte sein, zur Zeit wird das neuste Update ausgerollt (BMW/Mini)

aber alles Spekulativ

Den Verdacht habe ich auch. Aber bei meinem Telefonat mit der Kundenbetreuung wurde das Thema Update nicht angesprochen. Entweder ist der Hotline ein solches nicht bekannt, oder sie haben den Zusammenhang selbst noch nicht erkannt.

• Kurzes Update, ich gehe jetzt mal in die Garage, den BMW suchen.

„…vielen Dank für Ihre Nachricht und dafür, dass Sie uns auf dieses Anliegen aufmerksam gemacht haben. Wir verstehen, dass es irritierend ist, wenn die Funktion My Trips in der My BMW App plötzlich nicht mehr verfügbar ist, obwohl die Datenschutzeinstellungen unverändert und korrekt eingerichtet sind.

Die Prüfung hat ergeben, dass dieses Verhalten aktuell bekannt ist. Bereits an einer dauerhaften Verbesserung wird gearbeitet. Ein Update für die Datenschutzanwendung wird voraussichtlich im Laufe des Augusts automatisch im Fahrzeug bereitgestellt und die Ursache nachhaltig beheben.“

Bis das Update verfügbar ist, können Sie die Funktion mit wenigen Schritten direkt im Fahrzeug wieder aktivieren. Melden Sie sich hierzu zunächst mit Ihrer BMW ID im Fahrzeug an beziehungsweise aktivieren Sie diese. Öffnen Sie anschließend im Fahrzeugmenü den Bereich „Datenschutz“, deaktivieren Sie dort die vorhandenen Einstellungen und aktivieren Sie diese direkt im Anschluss erneut.

Nach dieser Aktualisierung der Datenschutzeinstellungen sollte My Trips wieder wie gewohnt zur Verfügung stehen.

Bitte beachten Sie, dass das Verhalten bis zur Bereitstellung des Updates vereinzelt erneut auftreten kann. Sollte dies der Fall sein, können Sie die beschriebenen Schritte erneut durchführen, um die Funktion wiederherzustellen.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrem BMW und der My BMW App.