Software-Version OTA / Remote Software Update MINI J01

• ja, hab auch ein wenig geschaut.

Also brauch ich die nicht. Wäre nur interessant, wenn ich Hotspot im Mini machen will, oder der eine eigene Telefonnummer haben soll.

Die normalen Apps, Echtzeit Navi, Radio usw. laufen dann über die Mini fest eingebaute ESIM.

Gut, das würde uns ja reichen.

Würde ja eher den umgekehrten Weg gehen und vom Handy aus einen Hotspot erstellen, den das Auto nutzen kann..........

Hat nur verwirrt, da das Auto direkt danach gefragt hat und zur Eingabe aufgefordert hat.

• Die eSIM ist eigentlich eine Funktion, die es ermöglichen soll, dass die Kiddies auf der Rückbank mit ihren ipads surfen und streamen können und Du damit einen WLAN Hotspot dafür bietest. Aber gut - Kiddies auf der Rückbank 🚘😁 im MINI?

• Die eSIM ist eigentlich eine Funktion, die es ermöglichen soll, dass die Kiddies auf der Rückbank mit ihren ipads surfen und streamen können und Du damit einen WLAN Hotspot dafür bietest. Aber gut - Kiddies auf der Rückbank 🚘😁 im MINI?

...nicht nur das, durch die Nutzung der ESIM sinkt die Strahlenbelastung und die Empfangsqualität steigt durch die Nutzung der Aussenantenne signifikant (nicht nur für die Kiddies ;)

Mini SE F56, 06/2023 -10/2024, Yours Trim

- Mini SE (J01) 10/24, Favoured Trim, XL Paket, Melting Silver III auf Enigmatic Black umfoliert

- BMW IX, 8/23

• In meinem letzten Beitrag war eigentlich die Frage versteckt, warum mir die App keine neue Softwareversion für den Mini anbietet :/ ;)

Wunderte ich mich doch, das andere hier beim J01 die Version 11/2025 hatten.

Jetzt habe ich einfach mal meinen Mini nach Updates suchen lassen und voila, 11/2025 mit einer netten Frauenstimme.

Mini Cooper SE (J01) / JCW-Trim / Xl-Paket / Midnightblack

• Elektromichel bei mir hat beides nichts gebracht. Mal schauen, ob die Werkstatt das morgen ändern kann. Wegen eines Problems mit der AR-Ansicht des Navis hat mich der MINI-Kundendienst dorthin geschickt. Der Softwarestand wäre eine mögliche Ursache.

MINI Cooper S (R56)

MINI Cooper JCW (F56)

MINI Cooper SE (J01)
    JCW Trim, L-Paket, Außenfarbe Indigo Sunset Blue / Schwarz, Innenausstattung Schwarz

• Moin zusammen ,

bin heute einen JCW-E Probegefahren der vermutlich in Zukunft mein nächster wird :)

Hatte hier schon still mitgelesen und weiß das bereits RSU 11/2025 veröffentlich ist .

Das Testfahrzeug hatte aber noch 03/2025 drauf obwohl Nagelneu (200km)

Hab dann auch nach Updates gesucht aber er war auf dem aktuellen stand.

Bekommt der JCW später Updates ?

Es fehlten dadurch Apps im Connected Store wie Youtube etc.. auch die "flüssige" Darstellung war noch nicht ganz da

• Ich überprüfe es regelmäßig, aber mein Mini (Niederlande, Cooper E, Baujahr 2024, JCW-Ausstattung, XL-Paket) bleibt bei Version 11.2024.65 (!) hängen. Diese wurde damals vom Händler installiert, weil ich nie ein Update erhalten habe und viele Probleme mit der älteren Version hatte.

Im Mini erscheint die Meldung, dass RSU deaktiviert ist und ich mich an den Händler wenden soll:

PXL_20250318_120813200.jpg

Ich werde also wieder einen Termin vereinbaren...

• Bei unserem SE das gleiche….

Mini Händler sagte aber auf Anfrage zu einem manuellen Update:

Wenn keins angezeigt wird, steht auch keins zur Verfügung……..

Dann ist es halt so. Hab kein Bock auf Diskussionen. Läuft ja aktuell alles.