Warum gehen die OTA Updates bei MINI eigentlich nur über die Handy-App?
Ist das so?
Hatte einen Vorführwagen, der während der Probefahrt
ein Update im MINI angeboten hat ![]()
Warum gehen die OTA Updates bei MINI eigentlich nur über die Handy-App?
Ist das so?
Hatte einen Vorführwagen, der während der Probefahrt
ein Update im MINI angeboten hat ![]()
Also ich habe in den letzten 10 Monaten immer eine Benachrichtigung in der App bekommen für neue Updates. Gestern hat er 1.8GB runtergeladen (wenigstens hat es erst im WLAN mit dem Download begonnen). Vielleicht lädt er das Update direkt ins Auto wenn gar keine Handyapp gekoppelt ist ![]()
Das Video hier beschreibt auch nur diesen Weg: Update in die App laden, rumfahren mit gekoppelten Handy ( dann wird das Update von der App ins Auto übertragen), Zeitpunkt der Installation im Auto oder der App auswählen.
Da will MINI wohl an Datenvolumen sparen bei der fahrzeugeigenen Datenverbindung.
Habe ich im MINI noch nie bekommen. Kenne ich nur von Google Maps oder Apple Karten. Muss man das extra aktivieren (Connected Paket habe ich gebucht)?
Schau mal, ob du in der App unter Fahrzeugkonfiguration - Karte & Mobilität - Lernende Navigation aktiviert hast und Heim- und Arbeitsadresse hinterlegt hast. Connected Paket hast du ja, das ist auch Voraussetzung.
Warum gehen die OTA Updates bei MINI eigentlich nur über die Handy-App? Der ID3 meines Vaters lädt die Updates selbstständig direkt ins Auto.
Das funktioniert auch direkt im Auto ohne Handy. Allerdings erst nach einer Woche. In der ersten Woche geht es nur über das Handy.
Bin ja mal gespannt wann das Update bei mir ankommt ![]()
Das wäre bitter, denn das nutze ich gerade echt viel.
Funktioniert es denn bei dir?
Ich muss jetzt wohl bis zum nächsten Update CarPlay nutzen...
Mini steht seit Donnerstag.
Ich drehe gleich mal ne Runde, das geht ja so nicht weiter.
Nicht fahren ist auch keine Lösung
So bin gefahren und Update ist installiert.
Bis jetzt funktioniert Spotify wie vorher.
Bei mir funktioniert Spotify wie immer. Als einzige zwei deutlichen Merkmale war nach dem Update die nächtliche Innenbeleuchtung wieder auf volle Pulle und Autohold wieder ausgeschaltet. Gestern Abend blieb bei einem Wechsel von Green Mode nach Personal der Projektor aus und nur die Türen und die Lichstreifen im Dach leuchteten - als ich einmal zu Vivid und dann wieder zu Personal ging war alles gut.
Ein Mini - MINI - Schluckauf also ![]()
Bin schon gespannt, wie ich irgendwann
mit den regelmäßigen Software-Updates
umgehen werde…
Mein 2023er F56 fährt noch mit der
Software ab Werk herum ![]()
Bin schon gespannt, wie ich irgendwann
mit den regelmäßigen Software-Updates
umgehen werde…
Ist ganz natürlich und jedes Mal auch ein bisschen spannend: Man kriegt beim Herunterladen aufs Handy bereits eine Seite angezeigt, auf der man lesen kann, was einen erwartet - das ist ziemlich schön.