hast du schon überprüft, ob es für deinen Mini einen Rückruf oder eine Serviceaktion gibt ?
hier : https://vehiclerecall.bmwgroup…bmw&market=de&language=de
hast du schon überprüft, ob es für deinen Mini einen Rückruf oder eine Serviceaktion gibt ?
So, mehr als 2 Monate gewartet. Bin auf 11/2024.67 und mir wird noch immer kein Update angeboten.
War heute beim Händler. Update 03/2025.50 ist jetzt drauf. Warum es ist nicht per remote installiert werden konnte, bleibt unklar. Ein weiteres Update (7/2025?) steht wohl in den Startlöchern.
Personal eSIM weiterhin nicht aktivierbar.
Also ich habe seit gestern 07/2025.30 und kann nur positives berichten.
Das System läuft flüssiger und reagiert etwas schneller. Was aber wirklich auffällt ist die geringere Latenz nun bei der Musikwiedergabe via. CarPlay.
Der Rest ist meiner Meinung nach nur Firlefanz wie Gamecontroller-Unterstützung. Anscheinend sind auch neue Befehle dazu gekommen.
ich habe gestern versucht es herunterzuladen. das Update bleibt jedoch bei 40% stehen. Ich habe mich ins auto gesetzt und gewartet - keine veränderung. Muss ich tatsächlich fahren, dass es komplett heruntergeladen werden kann? (Bluetooth und WLAN sind natürlich gekoppelt)
Ja, ist etwas nervig. Glaube wenn man auf D/B stellt und stehen bleibt setzt er es wieder fort. Meine Vermutung wäre das man nicht will das die Verbrenner danach nicht mehr mit einer leeren 12V Batterie anspringen und man halt keine Softwareanpassung für die elektrischen Modelle gemacht hat.
Aber wie gesagt, nur meine Vermutung.
Download der 07/2025 aufs Handy war mit schlechten netz in 5 min durch.
Der Übertrag aufs Auto braucht bei mir wesentlich länger, auch nach 15min ist es wohl nicht vollständig drüben.
Gibt es zum einspielen eigentlich nen minimalen akkustand? Stand zumindest nichts bei den Infos dabei.
Da muss ich sagen abgesehen davon das unser Born eh keine neuen Features mehr bekommt, die Anzeige was alles neu dazukommt ist schon gut gemacht beim Mini.
heute auch erledigt , ja man soll fahren um das update zu installieren.
Ergänzung: die Ladeabbrüche bei AC -Ladern soll auch gefixt worden sein
und die Probleme mit der e-sim auch
mal sehen was neues an Bugs kommt
Hat jemand einen Link oder Screenshot was das 25/7 Update alles kann? Ich finde auf der Mini Seite nichts. Danke.
Ja, habe ich gemacht. Für meinen Mini gibt es keinen Rückruf.
Erst einmal vielen Dank für die Hinweise und Tips zu meinem Update-Problem 👍
Ich habe es tatsächlich bei einem anderen Servicepartner versucht, und siehe da, man konnte das Problem nachvollziehen. Ich habe jetzt für das Update einen Termin Anfang September inkl. Ersatzfahrzeug und alles innerhalb Garantie. So wie es sein soll 😊
Jan: war ein super Hinweis mal auf einen anderen Servicepartner auszuweichen.
Werde nach dem Termin berichten, was sich getan hat und ob alles funktioniert.
Schönes Wochenende euch!