Software-Version OTA Update / Remote Software Upgrade installieren - MINI J01

• Normales AC- Laden geht bei mir auch nicht mehr mit Update <X

Schon dreimal angesteckt am Büro eben. X(

Wechsel zwischen den Menüs auf dem Display auch seehr langsam.

seit 05/25 J01 Cooper SE, EZ 04/24, Favoured Trim, XL Paket, Blazing Blue mit weißem Dach

• Meiner hat gestern nach dem Update an einer AC Säule bei Aldi nur einphasig mit 3,7 kW geladen. Hatte es jetzt nicht direkt aufs Update geschoben, da daneben noch ein anderer an der Säule hing. Die drosseln ja dann gerne. Muss ich also nun auch beobachten, ob hier wirklich das Update das Problem ist.

• Normales AC- Laden geht bei mir auch nicht mehr mit Update <X

Schon dreimal angesteckt am Büro eben. X(

...

Nach einer Stunde schlafen und an einer anderen Wallbox lädt es jetzt mit knapp 11 kW.

Lag es an der Busruhe nach der ersten Fahrt mit Update oder an der Wallbox :/

seit 05/25 J01 Cooper SE, EZ 04/24, Favoured Trim, XL Paket, Blazing Blue mit weißem Dach

• Nett gemeint: Ihr müsst ruhiger werden! 😁 Ich habe durch meine letzten Jahre mit der anderen Marke wirklich solches Leid geübt... Man wird mit der Zeit ruhiger - wenn es was ganz schlimmes ist, dann kommt meist sofort eine Korrektur solcher Updates. Wenn es nicht so schlimm ist, dann ist meist warten, zurücksetzen, alle anderen Apps updaten, nochmal zurücksetzen, bissel fahren hilfreich und ganz ganz ganz wichtig - immer die Hoffnung behalten!

• Allgemeine Frage :
    Kann man selbst Updates "zurückhalten" im Notfall?

Wie lang man es zurückhalten kann :/

Meine App steht auf automatisch herunterladen. Das könnte man ausstellen. Dann muss man erstmal mit App ins Auto damit es ins Auto geht. Danach kam die Meldung , dass das Update nachts nach 1 Uhr geplant wurde. Hätte man wohl auch absagen können.