Diese Räder habe ich im Netz entdecktIMG_0062.png
Hab einen MINI Aceman so "erwischt",
Goodyear UltraGrip Performance 3 Winterreifen:
Winterreifen John Cooper Works J05 MINI Aceman Electric Forum.jpg
Diese Räder habe ich im Netz entdecktIMG_0062.png
Hab einen MINI Aceman so "erwischt",
Goodyear UltraGrip Performance 3 Winterreifen:
Winterreifen John Cooper Works J05 MINI Aceman Electric Forum.jpg
Schade, dass es die Felgen nicht von "Haus aus" gibt für Favoured und/oder JCW-Trim
Vielleicht kommt es ja noch Wobei ich sagen muß, dass mir die Räder auf den Bildern besser gefallen als in "echt". So richtig haben die mich nicht vom Hocker gehauen.
Moin,
ich hätte gerne mal eure Meinung:
Ich sehe mich seit dem Kauf meines Aceman SE immer wieder mal beim Thema Winterreifen oder Ganzjahresreifen um.
Nun ist es ja mal an der Zeit Daher habe mich jetzt für einen zweiten Satz für neue Felgen mit Winterreifen entschieden.
Daher war ich heute bei einem Reifenhändler vor Ort.
Der meinte, er könne mir nur drei Felgen von nem Fremdhersteller anbieten, hier Borbet.
Original BMW- bzw. MINI-Felgen würden locker Richtung 3.000 - 4.000 EUR gehen ...
Nun würde ich mich für 19'' und nem Runflat-Reifen von Conti entscheiden; der Komplettsatz für ca. € 2.200 (inkl. Montage)
Allerdings bräuchter er die CoC-Papiere (?) Bislang nie was davon gehört ...
Und: die Felgen müssten vom TÜV abgenommen werden, auch nochmal 100-200 EUR.
Ich müsse aber eben die CoC-Papiere vorlegen, damit er prüfen könne, ob er die verbauen darf.
Ich dann weiter zu meinem MINI-Händler:
CoC-Papiere würde ich nicht ausgehändigt bekommen, da diese bei einer Finanzierung mit dem Brief bei der BMW-Bank lägen und nicht herausgerückt würden.
Ich könne mir aber natürlich Felgen von BMW aussuchen.
Naja - gesagt getan: Auch hier nur zwei Felgen zur Auswahl: einmal die hier im Thread #1 abgelichteten sowie eine Schwarze, die auf einem schlechten Bild ganz okay aussah - die aber nur in 17'' erhältlich.
Mit nem Hankook-Reifen (Modell wurde nicht genannt) mit Stern-Kennzeichnung, kein Runflat.
Dafür für nur € 1594,-
(Angebot angehängt)
Reifenwechsel mit Einlagerung und auswuchten jeweils € 84,-
Bei MINI-FInanz angerufen, nach einigem Hin und Her habe ich dann eine Kopie des Briefes sowie wohl der CoC-Papiere über mein Postfach im Portal meinfs.mini.de heruntergeladen.
Man blots: wat shall ick nu don?
(Hochdeutsch: Was soll ich nun machen?)
Geschmackssache und eine Frage des Geldbeutels, klar.
Gibt es aufgrund des Modelljahres 11/24 vom J05 tatsächlich eine nur so mäßige Auswahl an Felgen(-Herstellern)?
Ich habe im Netz schon immer wieder gesehen, dass die von mir ausgesuchten Felgen, wie Slide-Spoke2-tone 958, Night Flash 984 Spoke o. ä. angeblich für den J05 nicht geeignet sind, für den J01 schon.
(Zudem hat mir der Reifenhändler von glanzgedrehten Felgen für den WInter eindeutig abgeraten, weil diese zu empfindlich seien und entsprechend zu schnell Schaden nehmen würden ...)
Welche Erfahrungen habt ihr oder welche Felgen fahrt ihr?
Wo habt ihr sie bezogen (wenn nicht schon ab Werk montiert) und zu welchem Preis - wenn ich das fragen dürfte ... ?
Gerne mit Foto.
Danke für eure Meinungen & Erfahrungen!
Beste Grüße aus Oldenburg
lischana
Hallo,
mein Classic kommt ja mit 18 Zoll daher. Ich habe auf die direkt Ganzjahresreifen von Michelin aufziehen lassen. Die Serienreifen wurden mit einem kleinen Betrag gegen gerechnet.
Das war es mir wert, künftig keine Räder mehr wechseln zu müssen.
Gruß Helmut
Hallo,
mein Classic kommt ja mit 18 Zoll daher. Ich habe auf die direkt Ganzjahresreifen von Michelin aufziehen lassen. Die Serienreifen wurden mit einem kleinen Betrag gegen gerechnet.
Jo, das hatte ich auch vor, aber mir ist mein Händler beim Kauf nicht entgegen gekommen.
Ich könnte allerdings jetzt auch auf Ganzjahresreifen wechseln und die Sommerreifen nach gut 6 Monaten für schmales Geld verticken …
Danke für deine Antwort; jetzt rückt diese Option doch wieder in meinen Kopp 😉
Moin,
ich fahre meinen Aceman seit Anfang Mai d. J. mit den 19" John Cooper Works Lap Spoke 2-tone Felgen und Sommerreifen. Ich werde mir morgen nun Winterreifen und 18“ Felgen bei meinem Reifenhändler bestellen. Ausgesucht habe ich mir folgende Reifen: Pirelli Winter Sottozero 3 (225/45 R18 95V M+S - Run Flat XL * FP - .
2 Felgen stehen für mich zur Auswahl (die ich gut finde): AEZ Tioga Titan und Dezent KF Dark. Bin gespannt, was mein Reifenhändler dazu sagt 😅.
Es gibt einiges mehr an Felgen als die beiden 18“ Felgen von Mini 😉 .
Sicherlich gibt es für deinen Flitzer auch gute Winterreifen mit Run Flat 👍🏼.
Grüße 😎