Lackschaden B-Säule Türbereich

  • Hallo zusammen,


    wie schon in einem anderen Post kurz erwähnt, sieht man an meinem Wagen schon beidseitig Lackkratzer im Klarlack im Bereich der Türe an der B-Säule. Das Problem ist ja von den UKL Derivaten der Vorgängerreihe F56, 1er, 2er bekannt und wurde unter der Puma 61343182-03 von BMW mittels (Steinschlag-)Folie begegnet. Scheinbar hat BMW nichts verbessert und dieselbe harte Dichtung n den Türen verbaut.

    Ich habe meinen Händler dazu angeschrieben und warte auf Antwort. Anbei ein paar Bilder zur Verdeutlichung.

    Schaut doch mal bei euren Wagen, ob dort auch schon Kratzer erkennbar sind und fühlt euren Händlern auf den Zahn.

  • Leider bisher noch keine wirkliche Reaktion von meinem Händler. Beim Tausch der am Klarlack beschädigten Felgen hab ich es nochmals explizit dem Servicemitarbeiter gezeigt und darum gebeten, dazu Stellung zu nehmen. Bei der Abholung war er dann schon im Urlaub und sein Vertreter machte früher Feierabend. Ich hake da aber diese Woche nochmal nach. Zumindest hat er so getan, als ob er das Thema zum ersten Mal hört und willte auch mit dem Verweis auf die Puma Maßnahme beim F56 nichts anfangen.

    Was sagt dein Händler? Schon nachgehakt?