MINI JCW Electric Verbrauch - Range Test - Review Reichweite John Cooper Works J01

• Hast du den Wagen bei diesen Bedingungen auch erfolgreich schnell laden können

Haben den JCW zum Test mal angesteckt

an einer Ionity DC Säule:

• Seit es jetzt wieder wärmer ist, komme ich im März auf 15,8 kwh (erste Woche knapp 200 km gefahren). Im Winter war das höchste 21,3 kwh, aber nicht im kältesten Monat, sondern die vier Wochen danach. Im Herbst war ich bei ähnlicher Wetterlage wie jetzt bei 15,9 kwh. Ich hatte auch schon viel niedrigere Verbräuche, aber das war dann an anderen Orten in Europa und nicht hier bei unserer Topografie mit immer bergauf und bergab.

Hallo in die Runde,

haben einen JCW bestellt- wie viele KM schafft man unter realistischen Bedingungen mit einer Ladung (alle Verbraucher Klima etc. werden den Umständen entsprechend genutzt-keine Schleichfahrt😉)

VG und Danke für euer Feedback

• Gestern Nachmittag im Green Mode mit der beschriebenen sparsamen Vorwoche und gutem Wetter (Sonne, 15°) wären es mit 100% Ladung und Fahren bis 0% 340 km gewesen. Also wären es bei 80% bis 5% etwas mehr als 250 km gewesen. Das ist von Frühjahr bis Herbst ohne Regen realistisch. Dann fahren wir 460 km von BaWü nach NRW mit einer Zwischenladung und grinsen die ganze Zeit 😆🚗🔌

• Hallo in die Runde,

haben einen JCW bestellt- wie viele KM schafft man unter realistischen Bedingungen mit einer Ladung (alle Verbraucher Klima etc. werden den Umständen entsprechend genutzt-keine Schleichfahrt😉)

VG und Danke für euer Feedback

Kann man natürlich wie immer nicht pauschalisieren, im Sommer kommen wir mit 12kWh/100km zurecht, im Winter geht's dann schon eher Richtung 17-20kWh/100km.

Laden immer auf 80% und gehen bis maximal 20% runter. Heute wurde z.B. eine Reichweite von 290km angezeigt bei 80% Ladung und 15,9kWh Durchschnittsverbrauch.

Mini Cooper SE J01

Blazing Blue // Favoured Trim // XL-Paket

Slide Spoke 985 & Night Flash Spoke 984