Wenn es ein Einzelfall ist nicht, VW hat eine Zeitlang mal Zündkabel verbaut wo in der Isolierung Fischmehl verbaut wurde... Das haben die Mader geliebt und da hat man sogar auf Kulanz neue Kabel bekommen. Normalerweise ist Maderbiss ja was man selbst zahlen muss, bzw die Versicherung...
Antrieb defekt
-
-
Es hat sich nun ziemlich schnell aufgeklärt, woran es liegt. Es ist tatsächlich ein Marderbiss als Ursache ausfindig gemacht worden. Zufälligerweise ganz offensichtlich an einem orangenen Kabel erkennbar.
Hast du Informationen ob so etwas repariert oder das Kabel getauscht wird? Lieferzeit? Danke schön.
-
Ich hatte heute morgen leider auch die Fehlermeldung. Starten war unmöglich. An der Hotline der Pannehilfe sagte man mir, es liege wohl an einem Steuergerät, was nicht ordnungsgemäß hochgefahren ist. Ich sollte dann für 15min das Auto einschlafen lassen und mich mindestens 10m vom Mini entfernen.Dann meldete sich die Hotline wieder zur angegebenen Zeit und ich startete das Auto in deren Beisein. Danach war alles wieder gut. Angeblich eine einmalige Sache. Vertrauen schafft es leider nicht. Kann ja nicht immer 15min mehr einplanen...

-
Hast du Informationen ob so etwas repariert oder das Kabel getauscht wird? Lieferzeit? Danke schön.
Ich hab hier keine weitere Info. Das Auto gehört ja auch nicht mir, ist ein Vorführwagen. Er steht auch immer noch bei mir im Hof und wird die Tage von Mini abgeschleppt werden. Aber ich glaube diese Kabel und der Austausch sind ziemlich teuer. Ich hab bei der Gelegenheit jedenfalls mal geprüft, ob meine KFZ-Versicherung auch die Folgeschäden von Marderbissen abdeckt. Bei E-Autos besonders wichtig! Meiner soll jetzt wohl nächste Woche zugelassen werden können. Der KFZ-Brief ist auf dem Postweg verloren gegangen und wird nun neu ausgestellt

-
Ich hab bei der Gelegenheit jedenfalls mal geprüft, ob meine KFZ-Versicherung auch die Folgeschäden von Marderbissen abdeckt. Bei E-Autos besonders wichtig!
Genau aus diesem Grund habe ich nach 30 Jahren meine KFZ-Versicherung wechseln müssen. Jetzt bin ich beim ADAC, deren Versicherung bot sehr gute auf E-Autos zugeschnittene Leistungen.