Welche Musik Optionen ?

• Also das ein Radio an Board ist, ist klar.

Auch kann ich Spotify und solch Apps hinzufügen.

Insofern würde ach radio.de gehen.

Was ist aber mit MP3 Sachen ?

Hab ich die Möglichkeit einen Stick an die USB Anschlüsse an zu schließen? Zumal ich nur USB-C gefunden/gesehen habe. Oder gar auf einen internen Speicher zu ziehen ?
    Dazu habe ich eigentlich 0 Hinweise gefunden.

Welche Optionen gibt es da bei aktuellen Mini eigentlich noch ?

• Hmmm, ich kann keine eigene Music mehr hören ?

Klar, darauf haben wir nicht geachtet. Für uns war klar, dass man heutzutage irgendwie eigene Musik hören kann.

Eigentlich unverständlich, dass sowas heutzutage nicht mehr geht.

Hab Verkehrsschilderkennung, aber kein MP3 Player mehr. Hatte ne Woche vorher nen BMW X3 von Sixt, hatte mal mehr darauf achten sollen. Ist ja ein ähnliches System.

• Hast du ein iPhone? Dann kannst du über CarPlay Audiodateien anhören, die auf deinem iPhone gespeichert sind. Dafür eignen sich eine Reihe von Apps: »One Player: Musik offline«, »Doppler MP3 & FLAC Player«, »Evermusic«, »VLC Media Player«, »Flacbox: Hi-Res Musikplayer«.

MINI Cooper SE, JCW Trim
    Indigo Sunset Blue / Schwarz

• Nein. Android. Aber selbst wenn, klar Android Auto geht ja, ist das Aufgrund Speicher und Handy Nutzung keine echte Option.

Zu 95% wird Frau das Auto nutzen. Da geht es so gut wie gar nicht. Abe rauch ich, habe nur 5 Lieder oder so auf dem Handy.

Das ist eigentlich keine echte Alternative zu einem Speicher mit MP3 irgendwo.

Aber Fazit ist eben, nur noch Radio vorhanden.

Und möchte ich etwas "on demand" hören, dann muß ich sowohl ein kostenpflichtiges Abo für solch eine App holen, wie auch vermutlich ein kostenpflichtiges Abo der connect Services ? Da ich ja sonst vermutlich nach den ersten 3 Monaten keine Internetverbindung mehr haben werde ?

Edit.........

Vielleicht weiß es ja jemand......

Gibt es nicht ein "Android Auto device" was praktisch ein MP3 Player mit Speicher ist, der sich via Android Auto sich verbinden läßt ?
    Das wäre doch eine Lösung für dieses "Problem"

Alternativ ein Billig Handy, welches nicht nörgelt, wenn man es ohne SIM betreibt und noch Platz für SD Karte hat. praktisch als Zwischenspeicher dafür.

Doof ist, dass man es dann praktisch immer neu starten muß, für Musik hören. Man kann es ja an einen der USB Anschlüsse dauerhaft, dran hängen, aber ob es dann Dauer An ist ?

• Sorry for the English, but in reality - if you connect a USB-C stick to the port, it reads the contents and plays. You have 2 options: normal MP3 tags AND Folder Play.

At least this is how it works in my car.