Wartesaal MINI J01 Cooper Electric Forum - Konfigurator - Bestellen - Lieferzeit 2024 2025

• Vielleicht sollte man unter MINI-Bestellungen zusätzlich zu den TRIMS auch das Modell Blackyard als Auswahlmöglichkeit aufführen.

Ich habe Essential-Trim genommen und dazu geschrieben: Sondermodel Blackyard, also kein Essentiell-Trim. Dies wäre wünschenswert. ;)

Mini E Blackyard

Bestellt: 04.08.2025

Übergabe: 27.10.2025

OS 03/2025/50

• Dann sag ich auch Hallo.

Vorige Woche hat meine Frau eine Bestellung aufgegeben und ich darf bezahlen.

Nach Probefahrt mit einem SE und nem Benziner war schnell klar, dass es ein Elektro wird. Fahrtprofil paßt auch gut dazu.

Bestellt wurde dann ein schwarzer Cooper SE, mit JCW Trim und Paket M.

Leider gab, oder gibt es scheinbar kein größeres Paket in einem Bestellzeitraum, der für uns OK ist.

Ja, nun warten bis Dezember

• Vielleicht sollte man unter MINI-Bestellungen zusätzlich zu den TRIMS auch das Modell Blackyard als Auswahlmöglichkeit aufführen.

Ich habe Essential-Trim genommen und dazu geschrieben: Sondermodel Blackyard, also kein Essentiell-Trim. Dies wäre wünschenswert. ;)

Wie sieht es denn mit der Lieferung deines Mini aus? Läuft alles planmäßig?

Mini Cooper S Cabrio - F57 - pepper white

Bald noch Mini Cooper SE - J01 - JCW Trim - midnight black - Paket L

• Am 13.10.2025 ist er beim Händler angekommen und am 27.10.2025 war die Übergabe....von daher planmäßig. Fotos kommen noch ;).

Gestern - also nach fast zwei Wochen und knapp 200 km - gelbe Warnleuchten ABS, ESP, Parkbremse, Spurhalteassistent etc. und Werkstattsymbol und die Fehlermeldung "vorsichtig weiterfahren Fahrstabilität". Ich könnte<X. Morgen haben wir einen Termin um die Ganzjahresreifen draufzuziehen...dann kann die Werkstatt direkt auf Fehlersuche gehen=O

Mini E Blackyard

Bestellt: 04.08.2025

Übergabe: 27.10.2025

OS 03/2025/50

• Gestern hat uns unser Verkaufsberater eine Mail geschrieben, wir müssen uns über den Auslieferungstermin unterhalten.

Heute beim Händler war er leider nicht da. Der Kollege der im System nachgeschaut hatte, meinte ja er sieht das er "irgendwo" ist, aber kann nicht sagen, wann er am Autohaus ankommt.

Was heißt das denn nun ? In der App heißt es auch nur, in Auslieferung. Aber da haben wir auch vorher nie geschaut, was da steht.

Wir grübeln nämlich gerade ob wir Anfang Dezember anmelden können, oder bis 1. Januar Woche warten.

Aber nicht nur unser Mini hängt davon ab, sondern auch Verwandtschaft, die das alte Auto kriegen. Da würden wir natürlich so früh wie möglich alles wissen und Bescheid geben.

• Hallo,

bevor nicht die Zahlungsaufforderung von Mini da ist, braucht Ihr Euch über den Liefertermin noch keine Gedanken machen.

Bei der Zulassung bin ich bei der Versicherung in eine Falle getappt: Meine Vorstellung, Zulassung möglichst kurz vor Übergabe, führte zu neuen Versicherungsbedingungen und damit zu einem höheren Beitrag.

Hier wäre ich zum Jahresende besonders vorsichtig.

Gruß Helmut

Mini Aceman SE, Classic Trim, Paket S Plus, British Racing Green, Dach und Spiegel weiß