Erfahrungen KW Gewindefahrwerk V3


  • Sehr gut das es in der Zwischenzeit Optionen gibt :thumbup: :thumbup: , aber 2700,- € sind eine stolze Summe. Kannst du vor einem Kauf Auftrag oder Bestellung einen Testwagen fahren? Was macht es mit der Gewährleistung, denn geheimhalten wird schwer werden ;))))

  • Sprachlich schwer zu verstehn aber das Bild zeigt Möglichkeiten :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mini Cooper J01 x KW V3

  • Mein Fahrzeug, war wegen der Klage gegen die BMW AG nun beim Gutachter.

    Auch er empfindet das Fahrwerk als viel zu Hoppelig.


    Klar kann man umrüsten auf Hersteller wie KW oder wen es halt noch gibt.

    Allerdings sollte man sich das Überlegen.

    Ich z.b bin im Leasing, und werde da nicht unternehmen wollen.

    Bei allen anderen ist es auch eine Frage was die Garantie angeht. Sobald am Fahrzeug was

    verändert wird, kann es unter umständen im Grantiefall schwierig werden diesen geltend zu machen.

    Die AG lässt sich da schon was einfallen :)


    Zwischendurch bin mal den neuen JCW als Verbrenner gefahren, viel besseres Fahrwerk, kann ich dazu nur sagen.

  • Welchen E Mini hast du ?

    E, SE, Works

    Cooper E, Works Trim, XL Paket

    Oben Schwarz unten Legendgrey

    Status.:

    19.12.25 bestellt :)

  • Hab den Beitrag auch mal hier eingestellt bzgl. V3 Erfahrungen:


    Servus,

    ich fahre jetzt den JCW E seit 6 Wochen und hab seit Mittwoch das KW V3 installiert. Was soll ich sagen: Jetzt funktioniert der Mini!

    Aber der Reihe nach. Wie alle hier schon berichteten auch bei mir Gehoppel auf der Landstraße und Autobahn. Nicht zu ertragen, Kopfweh, etc. Eine Frechheit wie BMW so ein schlechtes Fahrwerk in die Auslieferung bringen kann. Zusätzlich spürt man auch in der Dreißigerzone (mit 30!) immer kleine Mikroschläge in der Lendenwirbelsäule, welche sich vom Fahrwerk bis in den Sitz übertragen. Achtet mal drauf.

    Die letzten 18 Monate zuvor hatte ich den SE mit JCW trim. Da muss sich sagen war alles i.O. in der Hinsicht. Auslieferung war Juli 2024, falls das einen Unterschied macht.


    Jetzt zum V3: Gigantisch, alles behoben. Wir haben die KW Grundeinstellung übernommen, welche eher auf Komfort ausgelegt ist bei doch 3,5cm tiefer. Mini lenkt super ein, als ob es auf der bereits besseren Lenkung als beim SE noch ein Upgrade gegeben hätte. Kommt aber alles über die V3 Dämpfer.

    Der Wagen klebt förmlich jetzt am Asphalt, super in der Kurve.

    Ich fahr jetzt mal 500km, aber ich tendiere bereits Druck-und Zugstufe noch jeweils 2 Klicks weiter zu zustellen. Dann ist es perfekt, perfekt, glaube ich. Wir waren wegen der Hoppelsituation erstmal auf Komfort aus, aber die Hürde hat das KW Fahrwerk spielend genommen. Das Fahrverhalten fühlt sich jetzt „sämig“ an. 5 Sterne und klare Empfehlung.

    Man fragt sich warum BMW nicht zumindest so ein Upgrade als Option anbietet.

    Die Fehlermeldung an BMW lief standardmäßig ab, Reifen und Felgen prüfen, neu Wuchten mit Reifen auf Felge drehen, vorne nach hinten tauschen, etc. Hat natürlich alles Null geholfen, aber potentielle Fehler gilt es halt auszuschließen. Zufällig hat der Händler gerade einen Neuen JCW E bekommen mit 23km und auch der hat exakt das gleichschlechte Fahrverhalten gezeigt. Ist also definitiv Auslieferungsstandard! Delivered as designed sagt BMW lapidar.

    Wenn ich TÜV wäre, würde ich das Auto nicht abnehmen, weil das Gehoppel auch die Fahrsicherheit beim starken Bremsen beeinflusst. Kein Kontakt Reifen zur Straße, längerer Bremsweg…

    Mit dem KW Fahrwerk jetzt aber zum Glück alles Geschichte.