Modelljahr 2026 MINI J01

• Den Produktflyer habe ich gesehen. Die Neuerung ist für mich dort nicht erklärt?

Ich meine die neue Aussparung hinter dem Lenkrad. Ein weiteres Display? HUD? Eine Kamera?

2119-interieur-mini-jcw-j01-bild-konfigurator-jpg

• In einem anderen Thread wurde eine ähnliche Aussparung bei einem anderen MINI-Modell (dem Aceman?) bereits diskutiert. Den Thread konnte ich leider nicht auf die Schnelle wiederfinden.

MINI Cooper S (R56)

MINI Cooper JCW (F56)

MINI Cooper SE (J01)
    JCW Trim, L-Paket, Indigo Sunset Blue / Schwarz

• hab mal eine email an die Kundenbetreuung geschickt, um zu erfahren , ob und wenn ja, ab wann es den Driving Assistant Professional für den Mini J01 und den Mini J05 geben wird.

wenn es schon die "Aufmerksamkeitskamera" im Dashboard jetzt gibt , dürften die technischen Vorraussetzungen gegeben sein.

Mini SE ,JCW-Trim,Paket XL, Software 11/2025.30

• hab mal eine email an die Kundenbetreuung geschickt, um zu erfahren , ob und wenn ja, ab wann es den Driving Assistant Professional für den Mini J01 und den Mini J05 geben wird.

wenn es schon die "Aufmerksamkeitskamera" im Dashboard jetzt gibt , dürften die technischen Vorraussetzungen gegeben sein.

Dazu bedarf es weitere , mehrere Sensoren, Radar System ( mal googeln) was beim Countryman alles verbaut ist, das wird gegenwärtig sicher nicht in dieser Gen.- J01 kommen.

MINI hat dazu mal was intern zum Vergleich bei einer Schulung gezeigt, es zu suchen ist hier einfach zu umständlich.

• heute kam schon die Antwort :

Zitat:"

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Derzeit haben wir leider keine Informationen darüber, ob Driving Assistant Professional in zukünftigen Fahrzeugreihen verfügbar sein wird. Informationen zu den aktuellen Konzepten und Entwicklungen unserer Fahrzeugtechnik finden Sie auf unserer MINI Webseite. Sobald der Kommunikationsstart einer Neuentwicklung erfolgt ist, finden Sie dort alle relevanten Informationen."

also erstmal kommt da nichts, leider :(

Ansonsten hätte der Aceman Chancen gehabt

Mini SE ,JCW-Trim,Paket XL, Software 11/2025.30