Bei unserem J01 war auch der 1. Service fällig:
Service Standardumfang: 35,90€ netto
Service Mikrofilter: 93,98€ netto
Service Bremsflüssigkeit: 134,12€ netto
Service Fahrzeug-Check: 53,85€ netto
= 378,24€ brutto
Mulfinger in 89537 Giengen
Bei unserem J01 war auch der 1. Service fällig:
Service Standardumfang: 35,90€ netto
Service Mikrofilter: 93,98€ netto
Service Bremsflüssigkeit: 134,12€ netto
Service Fahrzeug-Check: 53,85€ netto
= 378,24€ brutto
Mulfinger in 89537 Giengen
Bei uns 360 EUR brutto für den ersten Service nach 2 Jahren (45.000 km) mit Filter, Bremsflüssigkeit, Check. Es war komplett abgedeckt durch Service inclusive welches 2024 sensationelle 700 EUR für 6 Jahre beim J01 gekostet hat. 2026 habe ich für das gleiche Paket beim Aceman schon 1.200 EUR bezahlt.
Bei mir wurde für den 2-Jahres-Service mit Fahrzeug-Check, Innenraumfilterwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel insgesamt 396 Euro veranschlagt.
Die Bremsflüssigkeit hatte ich vorher selbst geprüft (Füllstand und Qualität/Wassergehalt). In Summe ist unser Mini (als Stadtfahrzeug) in den 2 Jahren nicht einmal 15.000 km gelaufen und gebremst wird ausschließlich mittels Rekuperation.
Dennoch wurde mir gesagt, dass die Bremsflüssigkeit gewechselt werden muss, um die Garantie zu sichern.
Was den Mikrofilter betrifft, so kostet der maximal 50 Euro. Der Einbau ist kein Ding und dauert maximal 15 Minuten. Auch das musste ich in der Werkstadt machen lassen, um den Wagen "scheckheftgeflegt" über die Garantie zu bringen.
Während der Garantiezeit definitiv in die Werkstatt fahren für solche Arbeiten. Wenn es dann darüber hinaus geht und man sparen will, dann kann man solche einfachen Tätigkeiten wie Filterwechsel natürlich selber durchführen.
Kulanz ist ja auch immer noch so ein Thema. Wer direkt nach Ende der Garantie zur freien Werkstatt fährt, der brauch natürlich später nicht auf Kulanz hoffen.
Da muss man selber überlegen was einem wichtig ist.